FAQ
Was ist Ihnen bei der Auswahl zukünftiger Azubis wichtig?

Für die Azubi-Auswahl ist zum einen ein guter Schulabschluss wichtig, allerdings liegt uns das Menschliche auch sehr am Herzen. Die Azubis von morgen sollten eine gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Organisationstalent haben. Als klassisches hanseatisches Handelshaus gehört für uns Bodenständigkeit ebenso dazu wie Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Wir suchen nach Azubis, die sich interkulturell entwickeln möchten. Wenn Sie Lust haben, mit uns etwas in den verschiedenen Märkten der Welt und in den verschiedenen Kulturen zu bewegen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Was sollten die zukünftigen Azubis bei ihrer Bewerbung beachten?

Die Bewerbung sollte grundsätzlich erst einmal fehlerlos und vollständig sein. Außerdem interessiert uns, warum jemand eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel und insbesondere in unserem Unternehmen absolvieren möchte. Für uns muss das Interesse an den kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen am Handel klar erkennbar sein. Des Weiteren sollten Interessen, Sprachkenntnisse (Englisch, gerne auch Spanisch), PC-Kenntnisse, sowie, falls vorhanden, Auslandserfahrungen aufgeführt werden. Wichtig ist auch die Erwähnung des Starttermins der Ausbildung.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es nach der Ausbildung?

Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus. Unser Nachwuchs ist uns sehr wichtig und wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Je nach Engagement des jeweiligen Azubis und dem tatsächlichen Bedarf bringen wir die Azubis in einer für sie passenden Abteilung unter und fördern sie gemäß ihren Fähigkeiten. Somit ist ein Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen und Funktionen denkbar.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen