<- Zurück zur Übersicht
  1. Marie-Therese Jurj

Interview mit Marie-Therese Jurj

Marie-Therese Jurj
Kaufmann/-frau im Einzelhandel
21 Jahre
Ausgelernt
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Durch eine Berufsmesse, ich habe mich am Stand der Firma Jost informiert und mich anschließend beworben.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ja, auf jeden Fall! Ich habe eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung erwartet und gehofft anschließend übernommen zu werden. Was soll ich sagen, ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, wurde anschließend übernommen und habe sogar noch die Möglichkeit erhalten eine betriebliche Weiterbildung zu machen.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Besonders viel Spaß gemacht hat mir der Kontakt mit den Kunden den man täglich hat. Man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Woran man sich dennoch gewöhnen muss ist es Samstags zu arbeiten.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Sehr gut! Ich durfte während der Ausbildung alles machen was sonst jeder ausgelernte Mitarbeiter auch machen darf. Bei Fragen oder Problemen wurde mir zugehört und wir haben immer eine Lösung gefunden.

Würdest du dich heute noch einmal für diese Ausbildung entscheiden?

Definitiv! Da man als Kauffrau im Einzelhandel unheimlich viele Möglichkeiten hat.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Sei offen und freundlich und habe am besten einen guten Sinn für Mode.