Azubi

Das Azubi-Interview mit Lisa Gäbisch - K & S Gruppe

  • Name des AuszubildendenLisa Gäbisch
  • Alter des Auszubildenden27 Jahre
  • AusbildungAltenpfleger/in
  • Ausbildungsjahr2. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Lisa Gäbisch:

Mir wurde die Möglichkeit angeboten und ich habe sie genutzt.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Lisa Gäbisch:

Mir Wissen anzueignen mit dem ich besser pflegen und unsere Bewohner besser unterstützen kann. Ja, meine Wünsche haben sich erfüllt. Das Unternehmen unterstützt mich auch durch eine individuelle Dienstplanplanung um Familie, Freunde, Schule und Arbeit gut unter einen Hut zu bekommen.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Lisa Gäbisch:

Etwas Neues zu lernen ist immer interessant. Meistens macht mir die Wundversorgung Spaß. Zu sehen, was es für Wunden gibt und wie diese versorgt werden, ist sehr spannend.

Tatsächlich gibt es Aufgaben die man nicht gerne macht, diese gehören aber nun mal zum Job dazu.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Lisa Gäbisch:

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Wenn ich Fragen habe, wurden diese immer fachgerecht beantwortet. Ich wurde auch bei neuen Fragen und Aufgaben unterstützt und konnte so die Anforderungen gut umsetzen.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Lisa Gäbisch:

Seit offen und lasst euch überraschen. Dieser Beruf ist vielseitig und bietet immer Abwechslung.