b%e%r%u%f%s%f%a%c%h%s%c%h%u%l%e%@%k%l%i%n%i%k%u%m%-%f%r%e%i%s%i%n%g%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1995
  • Mitarbeiter
    950
  • Branche
    Pflege

Ausbildung bei Klinikum Freising GmbH

Das Klinikum Freising mit seinen elf medizinischen Abteilungen versorgt jährlich rund 19.000 stationäre und 21.000 ambulante Patienten. 2021 kamen über 1000 Kinder bei uns auf die Welt. Das Klinikum bietet ein breites Spektrum an operativer und konservativer Medizin und ist durch zwei Katheterlabore, eine komplette radiologische Diagnostik, Chest Pain Unit und eine eigene Schlaganfalleinheit erste Adresse in der Notfallversorgung. Darüber hinaus bestehen Therapiemöglichkeiten in den Bereichen Wirbelsäulenchirurgie, Palliativmedizin, Lymphangiologie und Psychosomatik. Durch die Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München wird Zugang zu einem breiten medizinischen Leistungsspektrum geboten. Das Klinikum ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

2022 wurden wir von den Magazinen Focus und Focus-Money unter "Deutschlands Beste -Öffentliche Krankenhäuser" gewählt.

2022 wurden wir mit den Fachbereichen Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in das Ranking "Deutschlands beste Krankenhäuser" aufgenommen.

2019 und 2020 wählte uns die WirtschaftsWoche zum „wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl" im Landkreis Freising

2019 wurden wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe unter allen deutschen Kliniken ernannt