Wusstest du schon, dass...

Continental am Standort Weißbach aktuell insgesamt 95 Azubis und DH-Studenten in unterschiedlichen Berufen ausbildet? ... Continental neben einer Werkfeuerwehr auch mehrere Betriebssportgruppen und etliche Freizeitangebote hat?

p%e%r%s%o%n%a%l%m%a%n%a%g%e%m%e%n%t%.%w%e%i%s%s%b%a%c%h%@%c%o%n%t%i%n%e%n%t%a%l%-%c%o%r%p%o%r%a%t%i%o%n%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1898
  • Mitarbeiter
    ca. 1.100 am Standort (5.400 an 16 Standorten weltweit)
  • Umsatz
    1 Milliarde Euro
  • Branche
    Automobil, Textilbranche

Ausbildung bei Konrad Hornschuch AG

Die Konrad Hornschuch AG, eine Tochtergesellschaft von Continental, ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Folien, Hightech-Synthetics und Kunstleder. Die Produkte stehen für Innovation, hohe Designansprüche und kompromisslose Spitzenqualität. Viele renommierte Auszeichnungen geben Zeugnis von der Leistungsfähigkeit des Oberflächenspezialisten. Das Unternehmen am Standort Weißbach produziert und liefert unter der Marke d-c-fix® selbstklebende und statisch haftende Design- und Funktionsfolien sowie dekorative Wand-, Boden- und Tischbeläge. Unternehmen der Automobil-, Möbel-, Marine- und Baubranche sowie die angeschlossenen Objektbereiche setzen erfolgreich Folien, Schaumfolien und Kunstleder der Marke skai® für ihre Produkte ein.

Ausbildung am Continental-Standort Weißbach

Endlich ist die Schule geschafft und die spannende Zeit des Berufslebens kann beginnen! Aber was ist für Dich das Beste, um in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn zu starten? Diese Frage musst Du selbst beantworten, doch vielleicht können wir Dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Denn schon während der Schulzeit ist es durch ein Praktikum möglich, erste Praxisluft zu schnuppern und aufschlussreiche Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Und solltest Du dich für uns entscheiden, können wir Dir ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen anbieten. Da ist für jede und jeden etwas dabei. Erfahre hier alles Wichtige über eine Ausbildung bei uns.

Duales Studium am Continental-Standort Weißbach
 Du willst perfekt in die berufliche Karriere starten? Und dabei von Anfang an bestens auf spätere Anforderungen vorbereitet sein? Dann verliere keine Zeit und informiere dich hier über die Studiengänge, die Continental am Standort Weißbach als Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bietet.

Ihnen zugrunde liegt ein bundesweit einmaliges Konzept, das den stetigen Wechsel zwischen Hochschule und Unternehmen während des dreijährigen Studiums in den Mittelpunkt stellt. So werden Theorie und Praxis bestens verknüpft, sehr hohe Übernahmequoten sind die Regel. Auch für uns gilt: Absolventen stehen viele Wege offen.

Auszeichnungen

German Design Award 2019
German Innovation Award 2018
Red Dot Design Award 2018
German Design Award 2018