Ich bin Sarah, 24 Jahre alt und habe im Januar meine Ausbildung zur
Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen. Jetzt bin ich in der Personalabteilung und unterstütze unter anderem in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, in der Stärken
früh entdeckt und gefördert werden.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung zur
Industriekauffrau entscheiden, da ich Einblicke in verschiedenste
Abteilungen und sämtliche Unternehmensprozesse, von der
Arbeitsvorbereitung bis hin zur Auslieferung an den Kunden gewinnen
konnte.
Vielseitig!
Seit etwas mehr als drei Jahren arbeite ich bei Leiber als Personalreferentin und Ausbildungskoordinatorin. Neben meiner Tätigkeit als Personalreferentin, in der ich unterschiedlichste Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeitenden übernehme, bin ich für die Ausbildung unserer Industriekaufleute, die Betreuung von Praktikanten und die Koordination für den gesamten Ausbildungsbereich zuständig. Vom Vorstellungsgespräch über die Organisation von Ausbildungsmessen oder Unterstützung unserer Ausbilder im Arbeitsalltag – mein Aufgabenfeld ist vielseitig!
Auf jeden Fall eine spannende Ausbildung, nette Kollegen, viel Abwechslung im Ausbildungsalltag und auf alle Fälle Spaß bei der Ausbildung!
Das ist eine gute Frage – ich denke, ich würde mich für den Chemielaboranten oder den Industriemechaniker entscheiden!
Vielseitig!
Hallo zusammen,
ich heiße Marcel und bin 35 Jahre alt.
Ich arbeite seit ca. 10 Jahren für Leiber, und habe meine Karriere als Laborant begonnen.
Bei Leiber bin ich heute für die Labore der Qualitätssicherung an unseren Standorten in Deutschland, Polen und Spanien verantwortlich.
Meine Karriere ist mit einer Ausbildung zum Chemielaboranten gestartet, auf deren Grundlage ich mich anschließend zum staatlich geprüften Chemietechniker weitergebildet habe.
Wenn ich nicht bei Leiber tätig bin, beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit Musik und dem Thema Tierschutz.
Leiber bietet neben der fachlich guten und individuell zugeschnittenen Ausbildung auch flache Hierarchien und ein soziales Miteinander.
Bei Leiber ziehen alle an einem Strang!
Ich würde an meinem bisherigen Werdegang nichts verändern wollen.
Die Entscheidung für die Ausbildung zum Chemielaboranten hat mir erlaubt mein Interesse an der Naturwissenschaft in mein Berufsleben zu integrieren.
Nachhaltig
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.