FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?
Ausbildung:
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Veranstaltungskaufmann/- frau
  • Medien- und Event-Assistent/-in
  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
  • Mediengestalter/-in Digital und Print
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton
  • Fachinformatiker/-in
Akademiestudium (ohne Abitur):
  • Digital Media Engineer, Games and Animation
Prüfungsvorbereitung:
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Veranstaltungskaufmann/- frau
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton
  • Mediengestalter/-in Digital und Print
  • Fachinformatiker/-in

Alles auf einen Blick: http://www.macromedia-ausbildung.de/
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Bitte vereinbare einen Gesprächstermin mit unserer Ausbildungsberatung. lm Anschluss daran kannst Du einen Eignungstest bei uns im Haus absolvieren. Mit positivem Bescheid erhältst Du ein Anmeldeformular, das Du uns ausgefüllt und unterschrieben zusendest. Sobald dieses bei uns eingegangen ist, bekommst Du von uns eine schriftliche Aufnahmebestätigung, die Dich zur Teilnahme an der beruflichen Qualifizierung berechtigt.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Bewerbungsschluss: Jeweils 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn. In Ausnahmefällen ist eine Bewerbung bis Ausbildungsbeginn möglich.
Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?
Du solltest mindestens einen mittleren Bildungsabschluss mitbringen.
Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung bei Ihnen aus?
Bei uns lernst du in kleinen Gruppen und persönlicher Atmosphäre.
Individuelle Beratung und Betruung bekommst du von einem Erfahrenen Dozententeam aus der Praxis.
Zusätzlich bieten wir gezielte Prüfungsvorbereitung und kompetente Beratung bei Fragen zu Fördermöglichkeiten an.
Welche Sprachen werden bei Macromedia Akademie gesprochen?
Der Unterricht an der Macromedia Akademie ist auf Deutsch. Bei einigen Akademiestudiengängen wechselt man nach 3 Semestern in Internationale Studiengänge auf Englisch an der Hochschule Macromedia.
Was macht die Ausbildung an der Macromedia Akademie besonders?
Du erhältst eine umfassendere und modernere Ausbildung, als es in vielen Ausbildungsbetrieben möglich ist. Die meisten Teilnehmer machen ihren IHK-Abschluss mit einer guten oder sehr guten Note. Die Akademie ist in ganz Deutschland bekannt, deine Ausbildung hat einen guten Ruf.
Was kann ich nur an der Macromedia Akademie lernen?
Die Prüfungsinhalte sind vorgegeben, jedoch kannst du als Absolvent der Macromedia Akademie zusätzlich zu einer fundierten Ausbildung die Ergebnisse eigene Projekte (Filme, Websites, Marketingprojekte ..) und Erfahrung in Teamarbeit vorweisen und hast aus dem Praktikum bereits Kontakte zur Medienbranche. Das ist eine ideale Startbasis für den Berufseinstieg.
Welchen Tipp gibt die Macromedia Akademie interessierten Kandidaten?
Ebenso wichtig wie fachliche Fähigkeiten sind sogenannte „Soft Skills". Arbeite von Anfang an auch an einer guten Selbsteinschätzung dessen, was du gut kannst, an Lerntechniken, Teamfähigkeit, Präsentationsstärke und deiner Fähigkeit, Verhandlungen zu führen. Vieles davon lernst du bei uns und im Praktikum, denn die persönliche Förderung ist Teil des Lehrkonzepts.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen