Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ein großer Vorteil bei der Fachinformatiker-Ausbildung bei der MCE Bank ist die Möglichkeit, zusätzlich zum IT-Fachwissen auch tiefgehende Einblicke in die Finanzwelt vermittelt zu bekommen. Dies wird vor allem in meiner weiteren Ausbildung der Fall sein, wenn ich die Fachabteilungen der Bank durchlaufe, um mir ein Bild der Arbeitsabläufe zu machen und zu verstehen, wie die Anwendungsentwicklung hiermit verknüpft ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gut gefällt mir, dass ich schon in der ersten Woche voll ins Team und die täglichen Abläufe integriert wurde. So kann ich die gelernte Theorie direkt in der Praxis anwenden und bei Fragen und Problemen auf die Hilfe der Kollegen zählen.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebMCE Bank GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortFlörsheim am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben