Ausbildung bei MEDIMAX Zentrale Electronic SE

  • Name MEDIMAX Zentrale Electronic SE
  • Anschrift Mündelheimer Weg 40, 40472 Düsseldorf
  • Telefon 0211 4156-8070
  • Gründungsjahr 1988
  • Mitarbeiter 2.000
  • Branche Elektro / Elektronik, Handel / Gewerbe, Einzelhandel

MEDIMAX ist der service- und erlebnisorientierte Elektrofachmarkt mit über 130 Filialen in ganz Deutschland. Zum gelungenen Einkaufserlebnis gehört das richtige Sortiment mit über 50.000 Artikeln bekannter Markenhersteller. Vom Tablet-PC bis zum Kühlschrank, vom Curved-TV bis zur Blu-ray findest du bei uns topaktuelle Elektronik, die wirklich Spaß macht. Die hohe Beratungskompetenz und die Bereitschaft unserer mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für jeden Kunden eine individuelle Lösung zu finden, sind unser Schlüssel zum Erfolg. Erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit vielen Jahren an Bord sind, neue Kolleginnen und Kollegen sowie Auszubildende bilden gemeinsam ein Team, zu dem auch du vielleicht schon bald gehörst.


Warum eine Ausbildung bei MEDIMAX? Weil du bei MEDIMAX näher dran bist.

Nur am Schreibtisch sitzen und über Büchern büffeln ist nichts für dich? Dann bist du bei MEDIMAX genau richtig! Nah dran sein bedeutet bei uns viel mitzubekommen, zu lernen und aktiv mitzugestalten – Abwechslung und Vielfalt statt Langeweile. In deiner Ausbildung bei MEDIMAX bist du immer nah dran...


…am Kunden.
Täglich stehst du in Kontakt zu ganz unterschiedlichen Menschen, die alle auf der Suche nach spannenden Produkten oder einer individuellen Lösung sind. Dabei lernst du schnell zu verstehen, mit welchen Produkten und Dienstleistungen du die Wünsche und Anforderungen deiner Kunden erfüllst. Du bist gut, wenn deine Kunden zufrieden gehen – noch besser bist du, wenn sie zu dir zurückkommen.

…an den neuesten Entwicklungen und Trends der Branche.
Neue Produkte, neue Technologien, neue Trends – du weißt immer, was die Branche bewegt und für die Zukunft bereithält. Dabei bist du einer der Ersten, der die Innovationen der Branche in den Händen hält.

…an den Kollegen.
Teamwork entscheidet über den Erfolg des Einzelnen. Deshalb unterstützen wir uns bei MEDIMAX gegenseitig, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Dabei lernst du nicht nur von anderen, sondern auch so Einiges über dich selbst! Dein Ausbilder in der Filiale unterstützt dich zusätzlich in allen Formalitäten deiner Ausbildung und ist dein direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um deine Ausbildung.

…an den anderen Azubis.
Kommunikation und Austausch sind uns wichtig: Angefangen von unserer Einführungsveranstaltung, bei der du alle neuen Azubis persönlich kennenlernst, bis hin zum AzubiWEB, unserer Online-Plattform von Azubis für Azubis. Hier kannst du dich bundesweit mit anderen Azubis austauschen, lernen und dich auf deine Prüfung vorbereiten.