Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, da man an wirklich spannenden Projekten mitarbeitet und das Arbeitsklima sehr angenehm ist. Zusätzlich bekommt man genug Zeit sich selbst mit verschiedenen Themen bezüglich Programmiersprachen, Bibliotheken, usw. zu beschäftigen, um diese komplett zu verstehen. Falls man mal doch nicht weiterkommt, Fehler oder Fragen auftreten, kann man jederzeit Hilfe bekommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut weil, da man jederzeit neue Sachen lernt und die Aufgaben nie langweilig werden, da sie meistens sehr abwechslungsreich sind. Zusätzlich erstellt man innovative Programme und Websiten, die es so bisher noch nicht gab.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebMensch und Maschine acadGraph GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortVelen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei MuM acadGraph hat mir sehr gut gefallen. Man hat die Möglichkeit immer wieder bei spannenden Projekten mitzuarbeiten oder sogar alleine zu bewältigen. Bei Problemen oder Fragen findet man immer jemanden, der einen gerne hilft. Außerdem bekommt man genügend Zeit sich mit Dingen, wie z.B. Programmiersprachen, Frameworks usw. zu beschäftigen, um alles richtig zu verstehen. Des Weiteren ist das Arbeitsklima super.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kann ich nur empfehlen. Wer Spaß hat sich mit Problemstellungen und Logischen Zusammenhängen zu beschäftigen, um so Programme oder Websites zu bauen, für den ist diese Ausbildung genau das richtige. Im Betrieb lernt man fast jede Woche neue Dinge, die man sofort anwenden kann und somit weiter ausbauen kann. Die Berufsschule hingegen ist eher Praxis ferner und trägt oft nur dazu bei, allgemeine Hintergrundinformationen zu vermitteln und einen ein weinig auf die Abschlussprüfung vorzubereiten aber weniger, um euch in der Ausbildung weiter zu bringen. Das lernt man alles im Betrieb.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebMensch und Maschine acadGraph GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortVelen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich befinde mich nun seit 1 1/2 Jahren in der Ausbildung bei der acadGraph GmbH als Anwendungsentwickler. Ich wurde sehr schnell in Projekte eingebunden und lerne somit hauptsächlich praxisbezogen. Dies gefällt mir sehr gut, da ich finde, dass man praxisbezogen am meisten lernt. Mir wurde auch genug Zeit gelassen, um Themen zu verstehen und diese anzuwenden. Hin und wieder lehren mich Mitarbeiter mit Informatik Grundwissen oder praxisbezogene Themen, die wichtig für die Entwicklung sind. Mir gefällt das Arbeitsklima, da ich mich gut mit den anderen Mitarbeitern verstehe und diese mir bei Unwissenheit gerne weiterhelfen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Informatik interessiert mich schon seit einigen Jahren. Dieser Ausbildungsberuf hilft mir dabei Spaß bei der Arbeit(Software Probleme lösen, tiefe Einblicke in die Informatik und abwechslungsreiche Aufgaben) zu haben und mein Interesse zu befriedigen.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebMensch und Maschine acadGraph GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortVelen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben