Studenten

Das Studenten-Interview mit Niklas - MZV GmbH & Co. KG

  • Name des StudentenNiklas
  • Alter des Studenten23 Jahre
  • Duales StudiumDuales Studium BWL
  • Semester2. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Niklas:

Ich war auf der Suche nach einem Dualen Studium verbunden mit einer Ausbildung. Da ich auch sehr interessiert an der Medienbranche bin, kam mir das Angebot von MZV sehr gelegen.

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Niklas:

Meine Erwartungen an das Studium war die Kombination aus praktischer Ausbildung mit der umfassenden theoretischen Ergänzung durch die Hochschule.
Hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Zeit in der Firma, sowie in der Berufsschule, war eine gute Vorbereitung für die ersten Semester.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Niklas:

Es waren keine bestimmten Aufgaben die mir besonders viel Spaß gemacht haben, sondern eher die Vielfalt an unterschiedlichen Abteilungen und Aufgaben und somit auch die unterschiedlichen Herausforderungen, die man selbst bewältigen kann.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Niklas:

Die Betreuung innerhalb der Firma ist für mich ideal. Es ist ein gesunder Mix aus Unterstützung und konstruktiver Kritik. Dieser Mix führt bei mir auch immer zu einer neuen Motivation.
Man fühlt sich nicht wie in einer Gruppe von Einzelkämpfern, sondern wie ein Teil eines Teams.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Niklas:

Seid aufgeschlossen, engagiert und offen für neue Herausforderungen. MZV unterstützt Dich während der gesamten Ausbildung, sodass Du Dich sowohl auf das Studium konzentrieren kannst, als auch auf Deine ganz persönliche Entwicklung.