Wusstest du schon, dass...

...wir als "Meine Naspa" auch auf Insta und Facebook zu finden sind? ...es auf YouTube noch viele weitere Videos mit uns und unseren Kundinnen und Kunden gibt?

Carl-Bosch-Straße 10
65203 Wiesbaden
0611-36493304
S%t%e%f%a%n%i%e%.%h%e%l%f%r%i%c%h%@%n%a%s%p%a%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1840
  • Mitarbeiter
    1.590, 129 Auszubildende und Trainees
  • Branche
    Bank / Finanzen

Ausbildung bei Nassauische Sparkasse (Naspa)

Wer wir sind:

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) ist eine moderne, innovative Bank und gehört mit 1.590 Mitarbeitenden und etwa 120 Auszubildenden zu den 10 größten Sparkassen Deutschlands. Unsere Finanz-Center verteilen sich auf 4.200 qkm von Wiesbaden und Frankfurt über die Landkreise Rheingau-Taunus, Hochtaunus, Main-Taunus, Limburg-Weilburg, dem Rhein-Lahn sowie im Westerwald. Mit Blick auf Deinem Wohnort wirst Du dort flexibel eingesetzt.

Was uns ausmacht?

Weil’s bei uns um mehr als Geld geht!

Hinter jeder Zahl steht ein Mensch. Natürlich braucht es Fachwissen, um Kundinnen und Kunden gut beraten zu können. Daneben ist für uns der Faktor Mensch das Entscheidende. Wir suchen Teamplayer, die sich gerne mit anderen Menschen austauschen, Verantwortung übernehmen und offen für Veränderungen und Neues sind.

Denn: Die Naspa setzt sich ein für das, was im Leben wirklich zählt. Für Dich, für unsere Kundinnen und Kunden, für die Gesellschaft und für unsere Region.

Deshalb sind diese drei Faktoren wesentliche Teile unserer Unternehmenskultur:

Miteinander:

Wir setzen auf langfristige Verbundenheit – sowohl mit unseren Kundinnen und Kunden als auch mit unseren Auszubildenden. Deshalb ist uns ein vertrauensvolles, wertschätzendes und faires Miteinander eine Herzensangelegenheit.

Nachhaltigkeit:

Für uns ist Nachhaltigkeit selbstverständlich - und das seit mehr als 185 Jahren. Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Gedanken der sozialen Nachhaltigkeit. Das Thema hat auch in Bezug auf ökologische und ökonomische Faktoren eine immer größer werdende Priorität – und zwar für uns alle.

Fortschritt:

Neben den Menschen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor die Kombination von Präsenz in der Fläche mit modernen Online-Banking-Angeboten. In den 109 Finanz-Centern sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die die Region und Ihre Kundinnen und Kunden sehr gut kennen und in der Regel auch dort leben. Persönliche und qualitativ hochwertige Beratung ist für uns das Wichtigste – auch zu digitalen Themen.

Wer mehr wissen will, stöbert am besten mal auf unserer Werte-Seite www.naspa.de/werte.

Weil’s bei uns um mehr als Geld geht – nämlich um Dich!

Auszeichnungen

Charta der Vielfalt - Unterzeichnung 2011
Top nationaler Arbeitgeber 2021 / Focus Business in Kooperation mit Kununu
"Goldenen Lilie" von der Stadt Wiesbaden (jährlich verliehen)
"Gesundes Unternehmen“, 2012 durch die IHK Wiesbaden mit dem Premium Zertifikat
Premium Zertifikat "Gesundes Unternehmen" 2012
Mitglied im "Erfolgsfaktor Familie"
"Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb", 2013 durch die IHK Frankfurt
Audit Beruf und Familie