Weitere Videos

OBI Group Holding

Gesamtwertung

Jetzt selbst bewerten

Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau 2017

Du hast noch keinen Lebenslauf? Jetzt einfach und kostenlos online erstellen.
Was du mitbringen solltest:
Diesen Ausbildungsberuf bieten wir ausschließlich in unserer Deutschlandzentrale in Wermelskirchen bei Köln an. Sehr wichtig ist uns, dass du sowohl kaufmännisch als auch technisch interessiert bist und gerne mit dem Computer arbeitest. Es sollte dir Spaß machen, Verhandlungen zu führen (etwa bei der Beschaffung von Hard- und Software) und Kunden zu beraten (etwa über die Einsatzmöglichkeiten von IT-Systemen). Wenn du dazu mindestens einen guten Realschulabschluss hast und gern im Team arbeitest, dann suchen wir dich.
Kurzer Überblick über deine Ausbildung Informatikkaufmann/-frau
In deiner Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/-frau arbeitest du an Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik mit. Du berätst und unterstützt Mitarbeiter beim Einsatz dieser Systeme und lernst, wie man den Bedarf an informations- und telekommunikationstechnischen Produkten und Dienstleistungen ermittelt, Angebote einholt und vergleicht. Auch die Systembeschaffung und –verwaltung gehört zu deinen Aufgaben.

Wann und wie kannst du dich bewerben?
Deine Ausbildung beginnt zum 01.08.2017.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich direkt hier online.

http://www.obi.de/de/karriere/schueler/ausbildung/index.html

Bitte ausschließlich online bewerben.

Ansprechpartnerin: Frau Linda Wiechert / Ausbildungsleitung OBI

Füge deiner Bewerbung bitte alle Unterlagen bei, die uns ein klares Bild über deine bisherige Entwicklung verschaffen. Je näher der Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns rückt, desto weniger Stellen werden noch zu besetzen sein. Alle offenen Stellen findet man immer auf unserer Homepage.



Fills 312x234 ausbildung zum informatikkaufmann

Lust auf eine Karriere als Informatikkaufmann

Jetzt informieren