Insgesamt 5 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich hätte mir keine bessere Firma wünschen können, wie die Ofa Bamberg. Das Verhältnis zu den Kollegen ist mehr als gut, viele Freundschaften habe ich dadurch sogar schließen können, sowohl mit Azubikolleg*innen als auch mit "alten Hasen". Es wird immer freundlich gegrüßt, man fühlt sich aufgenommen und gewertschätzt! Ich erlebe in meinem Freundeskreis immer wieder, dass sich über die Arbeit beschwert wird, das Wochenende kaum abzuwarten ist oder am Sonntagabend gejammert wird... Das habe ich überhaupt nicht und freue mich sowohl auf die Arbeit als auch auf das Wochenende ;)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zur Industriekauffrau hat mich vor allem in meinen Softskills trainiert und vorbereitet. Egal ob es das Telefonieren ist, vor dem ich super lange Angst hatte oder professionelle Gespräche mit passender Körpersprache zu führen, es erleichtert mir meinen (Berufs-)Alltag sehr. Wie man mit Rechnungen umzugehen hat, Wirtschaftsvokabeln zu beherrschen und allgemein einen Einblick in den Ablauf eines Unternehmens, sind Dinge, die ich nicht missen möchte. Wenn man also ein Händchen und Interesse für solche Abläufe und Zahlen hat, ist die Ausbildung perfekt. Man wird an die Hand genommen, durchläuft sehr viele verschiedene Bereiche und wird vor allem auch als Azubi ernst genommen. Und darüber bin ich sehr glücklich.
Klassische duale Berufsausbildung
Bamberg
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich war und bin auch weiterhin sehr begeistert von der Ausbildung bei Ofa. Ich habe hier meinen Textil- und Modenäher gemacht und durfte anschließend auch noch meinen Textil-und Modeschneider machen. Ich wurde die gesamte Zeit über sehr gut betreut, die Kollegen und Kolleginnen sind immer nett und helfen einem bei Fragen und Problemen weiter. Auch für einen kleiner Spaß zwischendurch ist hier jeder zu haben. Jeder Mitarbeiter wird hier geschätzt und für seine Leistungen belohnt (z.B Zeugnisgeld für Auszubildende). Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, dass ich mir hätte keinen besseren Ort für meine Ausbildung hätte vorstellen können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man ihn im Alltag gebrauchen kann. Man hat immer mal wieder eine Hose die zu lang ist, einen Knopf der abgefallen ist oder eine Gürtelschlaufe die abgerissen ist. All diese Dinge kann ich dank meines Ausbildungsberufes selbst reparieren. Oder man näht sich einfach direkt etwas neues, egal ob Hemd, Bluse, Jogginghose oder Kleid - all das lernt man bei der ofa.
Klassische duale Berufsausbildung
Bamberg
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde sehr gut behandelt und in Themen seit der ersten Woche mit ein bezogen. Es ist immer sehr ruhig und die Kollegen sind auch nett. Man kann nichts schlechtes zur Ofa sagen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist mein Traumberuf. Ich beschäftige mich Privat auch mit PC's und finde es interessant, wie umfangsreich das Themengebiet bei der Ausbildung ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Bamberg
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gut gefällt mir in meinem Betrieb als Azubi, dass ich sehr gut behandelt werde, hier ein gutes und familiäres Arbeitsklima herrscht und alle meine Kollegen super nett und hilfsbereit sind.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da ich viele Abteilungen und Arbeitsprozesse kennenlerne, Verantwortung bekomme und auch eigenständig arbeiten kann. Außerdem ist er sehr abwechslungsreich und vielseitig.
Klassische duale Berufsausbildung
Bamberg
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Firma wird man sehr herzlich von allen aufgenommen und es herrscht ein wirklich sehr gutes Arbeitsklima. Man lernt jede Abteilung kennen und bekommt auch schon im ersten Lehrjahr wichtige Aufgaben. Nach jeder Abteilung hat man ein Bewertungsgespräch, was aber keines Falls schlecht ist, sondern eine Möglichkeit sich Tipps und Rückmeldung einzuholen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr abwechslungsreich, weil man alle kaufmännischen Abteilungen besucht, dadurch kann man für sich heraus finden, welche am besten zu einem passt. Man bekommt von Anfang an Verantwortung. Natürlich gibt es auch mal Abteilungen, die von den Aufgaben her nicht so Interessant für einen sind, aber sowas finde ich auch immer hilfreich, damit man am Ende weiß, welchen Weg man gehen möchte.
Klassische duale Berufsausbildung
Bamberg
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre