Wusstest du schon, dass...

wir mehrfach für unser Engagement für unsere Mitarbeiter und Azubis geehrt worden sind: Die Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim zeichnete uns als Top-Ausbildungsbetrieb aus. Die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein ernannte unsere Niederlassung in Mönchengladbach zum besten Ausbildungsbetrieb 2020 Vom Nachrichtenmagazin Focus und der Bewertungsplattform kununu erhielten wir acht Mal in Folge das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“. Damit gehören wir zu den 1 000 besten Arbeitgebern in Deutschland.

  • Gründungsjahr
    1913
  • Mitarbeiter
    27 100
  • Branche
    Handwerk, Immobilien / Facility Management, Maschinen- / Anlagenbau, Industrietechnik

Ausbildung bei Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG

Gemeinsam erfolgreich

Bei uns kannst du deine Ausbildung in verschiedenen Bereichen machen, z. B. als

  • Gebäudereiniger/in
  • Fachkraft für Schutz und Sicherheit
  • Industriemechaniker/-in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • und viele weitere!

Dabei erwarten dich spannende Aufgaben und verschiedene Einsatzgebiete. Das theoretische Wissen lernst du in der Berufsschule. Bei uns im Unternehmen wendest du es praktisch an. Während der gesamten Ausbildungszeit betreut dich dein persönlicher Ausbilder. Zum Start lernst du unser Unternehmen zunächst kennen – beispielsweise in einer Einführungswoche. Dein Ausbilder erklärt dir alles und zeigt dir deine Aufgaben. Mit der Zeit übernimmst du dann immer mehr Verantwortung. Wenn die Zwischen- und Abschlussprüfungen näher rücken, unterstützen wir dich auch. Beispielsweise veranstalten wir für unsere Azubis in der Gebäudereinigung Prüfungsvorbereitungskurse.

Egal, in welchem Bereich: Mit einer Ausbildung bei uns bist du optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Und auch nach deiner Ausbildung bieten wir dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten. So haben auch einige unserer Führungskräfte einst als Auszubildende in unserem Unternehmen angefangen.

Außerdem warten außerhalb der täglichen Arbeit weitere spannende Aktionen und Events auf dich. Ein besonderes Highlight sind die jährlichen Azubi-Projekttage in unserem Piepenbrock-Forst in Rheinshagen in Brandenburg oder unsere Azubi-Fußballturniere in Osnabrück. Dort triffst du andere Azubis aus ganz Deutschland und kannst dich mit ihnen austauschen.

Das ist Piepenbrock

Unser Unternehmen wurde schon vor mehr als 100 Jahren gegründet. Heute arbeiten bei uns 26.800 Mitarbeiter an 800 Standorten und 70 Niederlassungen in ganz Deutschland. Damit gehören wir bundesweit zu den größten Gebäudedienstleistern. Unseren Kunden bieten wir vielfältige Dienstleistungen im Facility Management, der Gebäudereinigung, Instandhaltung und Sicherheit. Außerdem gehören drei Tochterunternehmen zu unserem Unternehmen. LoeschPack und Hastamat entwickeln und verkaufen Maschinen, mit denen weltweit Kaugummis, Schokolade, Kekse und Chips verpackt werden. Planol entwickelt und produziert Reinigungs- und Pflegemittel für die professionelle Gebäudereinigung.

Besonders wichtig sind uns unsere Mitarbeiter. Ohne sie wären wir nicht seit so vielen Jahren erfolgreich. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten für eine Ausbildung bei uns. Werde auch du Teil der Piepenbrock-Familie und mach deine Ausbildung bei einem der größten Gebäudedienstleister in Deutschland.


Auszeichnungen

IHK Top Ausbildungsbetrieb
Top nationaler Arbeitgeber