Ausbildung bei protec service GmbH

Du siehst sie bestimmt regelmäßig, wenn du zum Beispiel am Bahnhof oder in der U-Bahn-Station bist: Sicherheits- und Reinigungskräfte. Und da kommen wir ins Spiel, die Protec Service GmbH. Wir sorgen für Schutz und Sauberkeit und dafür, dass sich Menschen an öffentlichen Orten sicher und wohl fühlen. Wir haben Einsatzteams in der U-Bahnwache oder im Fahrausweisprüfungsdienst, aber auch Servicekräfte als Pförtner, Hundetrainer oder in der Parkraumbewirtschaftung. Wir besetzen also ein breites Einsatzfeld.

Wir sorgen aber nicht nur für Schutz und Sicherheit an den Haltestellen, in den Bahnen oder in öffentlichen Gebäuden, wir säubern sie auch. Konkret heißt das, wir reinigen:

Stadtbahnen, Haltestellen, Busse, Verschmutzungen durch Graffiti, Außenflächen, Glasanlagen, Gebäude und technische Anlagen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus dem öffentlichen Personennahverkehr, Medienunternehmen, Verbände, Agenturen und Firmen aus der Industrie und dem Einzelhandel. Mittlerweile haben wir mehr als 300 Angestellte und wollen unser Team mit deiner Ausbildung bei Protec erweitern. Unser Sitz befindet sich in Hannover, da wirst du auch ausgebildet.

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Fachkraft für Schutz und Sicherheit
  • Gebäudereiniger bzw. Gebäudereinigerin
Deine Ausbildung bei Protec

Deine Ausbildung findet an unserem Standort für den Bereich Sicherheit, Fahrausweisprüfung und Parkraumbewirtschaftung statt. Die befindet sich mitten in der City von Hannover und da ist auch unsere Einsatz-Leitstelle. Der Teamzusammenhalt ist uns besonders wichtig, deswegen veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents, bei denen du deine Kollegen und Kolleginnen kennenlernen oder mit ihnen feiern kannst. Wir haben aber noch mehr zu bieten, neben der tariflichen Vergütung bekommst du bei uns Unterstützung in vielen Bereichen, zum Beispiel mit einer Unfallversicherung.


5 Gründe für deine Ausbildung bei Protec:

· freiwillige unternehmens- und tätigkeitsspezifische Zulagen und Urlaubsgeld

· flexible Arbeitszeitgestaltung

· regelmäßiges Angebot über interne und externe Schulungen und Weiterbildungen

· Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung

· Rabatte für sportliche Betätigung (z. B. Fahrradleasing, Betriebssport)

Unser Bewerbungsverfahren ist ganz unkompliziert. Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst du innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung und wirst im nächsten Schritt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Du musst keinen Einstellungstest machen. Nach dem Gespräch kriegst du dann schnell eine Rückmeldung von uns und wenn du überzeugt hast, kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!