s%i%e%b%e%@%r%a%-%s%t%r%a%c%k%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1957
  • Mitarbeiter
    11-20
  • Branche
    Beratung, Dienstleistung, Rechts- / Steuerberatung

Ausbildung bei Rechtsanwälte und Notare Dr. Stracke, Bubenzer & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Medienrecht, Strafverteidigung, Familienrecht oder auch Umweltrecht. Die Bereiche sind vielfältig, aber wir haben den Durchblick. Wir, die Rechtsanwälte und Notare Dr. Stracke, Bubenzer & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, bieten eine umfassende Rechtsberatung in vielen speziellen Bereichen. Das ist eine unserer Kompetenzen, darüber hinaus übernehmen wir unter anderem notarielle Rechtsgeschäfte oder bundesweite Prozessvertretung zum Beispiel vor Amts- oder Landgerichten.

In unserer Kanzlei arbeiten 14 Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, wovon vier als Notare und Notarinnen tätig sind. Sie werden von mehr als 20 Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten unterstützt. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir dich für deine Ausbildung zum oder zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Bielefeld. Übrigens: Auch wenn du im Laufe des Bewerbungsprozesses von uns vielleicht gesiezt wirst, legen wir großen Wert auf persönliche Nähe zu dir! Also wunder dich bitte nicht.

Unsere Büroräume sind sehr zentral und in unmittelbarer Nähe des Bielefelder Rathauses. Von dort hast du eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Deine Ausbildung der Kanzlei Dr. Stracke
In deiner Ausbildung wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du wirst in alle anwaltlichen Abläufe unserer Kanzlei eingearbeitet und lernst auch die notariellen Abläufe Schritt für Schritt kennen. Um dir einen sehr genauen Einblick in unsere mittelständische Kanzlei zu verschaffen, übernimmst du die Sekretariatsarbeit in verschiedenen speziellen Dezernaten.

Du wirst auch im notariellen Vollzug und bei der Entwurfserstellung für notarielle Urkunden mitwirken. Die klassischen Sekretariats- und Assistenzaufgaben wirst du schnell beherrschen. Bei uns arbeitest du mit hoch qualifizierten Angestellten in zahlreichen Dezernaten zusammen. Die helfen dir gerne bei deinen Fragen. Du bekommst also einen breiten Einblick in die Kanzleiarbeit und kannst schon während deiner Ausbildung eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Kanzlei Dr. Stracke:

  • Vermögenswirksame Leistungen & Benefits
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnenschulungen
  • gute Atmosphäre, viel Teamgeist, hochwertige Arbeitsumgebung

Du hast (bald) deinen Realschulabschluss oder dein Abitur in der Tasche, bist teamfähig und kommunikativ? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen.