Wusstest du schon, dass...

nach einigen Jahren Berufserfahrung auch die Möglichkeit besteht, ein Studium ohne Abitur bei uns zu absolvieren ?

  • Branche
    Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Ritter Logistik GmbH

Wir sind ein Familienunternehmen.

Persönliche Bindungen, die gemeinsame Verantwortung und Verpflichtungen für- und untereinander machen uns stark. Nur als Team sind wir erfolgreich. Die unterschiedlichen Biografien, Qualifikationen und vielseitigen beruflichen Erfahrungen unserer Mitarbeiter ergänzen und inspirieren sich!

Die Logistik ist in Deutschland der drittgrößte Wirtschaftsbereich nach der Automobilwirtschaft und dem Handel. Die Steuerung der Waren- und Informationsflüsse, der Transport der Güter und ihre Lagerung sind wichtige Wirtschaftsfunktionen, die hohe Werte schaffen. Nicht nur durch die Globalisierung steigen die logistischen Herausforderungen. Dafür werden viele Fachkräfte mit guten Ideen gebraucht. Die Entwicklungsmöglichkeiten nach einer Ausbildung sind vielfältig und abhängig von den bisher erworbenen Kenntnissen. 

Nach einigen Jahren Berufserfahrung besteht beispielsweise die Möglichkeit, auch ohne Abitur ein Studium zu beginnen. Möglich sind aber auch Anpassungs- und Aufstiegsweiterbildungen, beispielsweise zum/zur Logistikmeister/in, Betriebswirt/in (Fachschule) Logistik oder Fachwirt/in Logistiksysteme.