Wusstest du schon, dass...

... unsere Azubis bei erfolgreichem Abschluss als Facharbeiter eingestellt werden und dass seit mehr als 20 Jahren. ... wir stets während deiner Ausbildung danach schauen, was du für Stärken und Interessen mitbringst und wir dich gezielt in diesem Bereich fördern, auch nach deiner Ausbildung. ... bei uns nach der Ausbildung nicht Schluss ist. Ein ausgebildeter Werkzeugmechaniker kann mit entsprechender Weiterbildung auch als Programmierer oder Konstrukteur bei uns arbeiten. ... du bei uns die Möglichkeit hast, etwas von der Welt zu sehen. Wir haben unseren Kundenkreis in allen Kontinenten und hier müssen wir dafür Sorge tragen, dass unsere Werkzeuge richtig in den Maschinen vor Ort laufen. Wer möchte, kann bei uns bei der internationalen Kundenbetreuung mitwirken. ... wir regionale Veranstaltungen und auch die Jugendlichen in Ihren Hobbys fördern. Wir unterstützen den MSC Schleizer Dreieck e.V., die Jugendfeuerwehren, veranstalten Mopedtreffen und sorgen für Fahrspaß in unserem eigenen Rennkart-Team. ... der Werkzeugmechaniker die Königsklasse im Berufszweig der Metallverarbeitung ist. Als Werkzeugmechaniker lernst du so detailliert Fertigungsschritte kennen, dass du locker als Industriemechaniker und allen weiteren metallverarbeitenden Berufen arbeiten könntest. ... wir uns auf DICH freuen. Also worauf wartest du? Gib Gas, mit der Roth Werkzeugbau GmbH!

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%r%o%t%h%-%w%e%r%k%z%e%u%g%b%a%u%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1990
  • Mitarbeiter
    100
  • Branche
    Metallverarbeitung

Ausbildung bei Roth Werkzeugbau GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist uns Tradition und die Wertschätzung der Mitarbeiter sehr wichtig.

Mit unserem rund 100-köpfigem Team leisten wir seit der Gründung 1990 eine „made-in-Germany-Produktion“ auf höchstem technologischem Stand und sind für unsere Kunden weltweit präsent. Von der Anfrage, der Konzeptphase bis hin zur Werkzeug-Auslieferung und darüber hinaus sind wir kompetenter und persönlicher Ansprechpartner. Unsere langjährige Erfahrung in verschiedenen Branchen und für diverse Anwendungen lässt uns über den Tellerrand hinausschauen, sodass wir gemeinsam mit unseren Partnern optimale und effiziente Lösungen entwickeln – von der ersten Idee über die fertige Werkzeug- und Formlösung bis hin zur Serienfertigung und darüber hinaus.

Roth steht für Kompetenz, Know-how und höchste Qualität aus einer Hand. Wir arbeiten mit kompromissloser Leidenschaft für Qualität und Präzision, immer auf der Suche nach der perfekten Lösung: einzigartig. präzise. schlüsselfertig.

Dem nicht genug! Wenn du möchtest, kannst du dich auch nach der Ausbildung bei uns noch weiterqualifizieren. Hier bieten wir vielfältige Möglichkeiten, wie zum Beispiel das duale Studium, Meister- oder Technikerausbildung und zahlreiche weitere Lehrgänge.

Was zeichnet dich aus?

Ungebremste Neugier, Engagement & Ehrgeiz, Freude & Spaß an der Sache und die Liebe für genaues und sorgfältiges (Hand-) Arbeiten.

Um was geht's überhaupt?

Hast du gewusst, dass für die Herstellung deiner Spielekonsole, deinem Tablet oder Smartphone, aber auch bei der Herstellung von Lifestyle- und Kosmetikartikel ist die Metallbearbeitung die wichtigste Grundlage ist?

Denn im Werkzeugbau werden eben jene komplexen Werkzeuge hergestellt, die für die Serienproduktion von Metall- und Kunststoffteilen in der Industrie notwendig sind, damit der Alltag für alle ein wenig leichter, schöner und die Welt etwas besser wird. In folgendem Video ist dies noch einmal schön veranschaulicht: https://www.youtube.com/watch?v=A8UI0uquuUs

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

3. Platz in der Kategorie: »Externer Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter / 2008« - Werkzeugmaschinenlabor (WZL), RWTH Aachen und Fraunhofer-Institut
2018 bis 2022 "Bester Ausbilder Deutschlands" - CAPITAL Wirtschaftsmagazin
"TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" - FOCUS business
"TOP Ausbildungsunternehmen 2022" - IHK
"TOP Company 2023" - KUNUNU
1. Platz in der Kategorie: »Externer Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter / 2010« - Werkzeugmaschinenlabor (WZL), RWTH Aachen und Fraunhofer-Institut