FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

  • Audio Production (Diploma & Bachelor)
  • Digital Film Production (Diploma & Bachelor)
  • Game Art & 3D Animation (Diploma & Bachelor)
  • Games Programming (Diploma & Bachelor)
  • Web & Development (Diploma & Bachelor)
  • Professional Media Creation
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Für eine Bewerbung um einen Studienplatz bei uns, brauchst du nicht viel zu tun.

Vereinbare zunächst ein Beratungsgespräch mit unserem Bildungsberater. Dafür kannst du dich ganz einfach telefonisch bei und oder dich direkt anmelden unter: https://www.sae.edu/deu/de/vereinbare-deinen-beratungstermin

Gemeinsam mit unserem Bildungsberater findest du dann heraus, welcher Studiengang zu dir passt und was dich bei uns erwartet. All deine Fragen zu Inhalten und Finanzierung kannst du hier stellen, damit du das bestmögliche Angebot erhältst.

Wenn du dann bereit bist und so richtig Lust hast, bei uns zu studieren, steht deiner Ausbildung bei uns nichts mehr im Wege! Wenn du Leidenschaft und Wissbegierde mitbringen kannst, erfüllst du die Anforderungen unsere Ausbildungen für den Mediensektor.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Es gibt jeweils einen Kursstart im März und im September. Eine direkte Frist gibt es nicht - meld' dich noch vor Kursstart um möglichst zeitig einsteigen zu können!

Wie groß ist ein Kurs i.d.R.?

Unsere Kursgrößen sind sehr überschaubar und erlauben uns daher, auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Studenten einzugehen. Je nach Fachbereich kann sich die Größe also auf 5 - 30 Leute belaufen.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen