<- Zurück zur Übersicht
  1. Marie Schulze Brandhoff
  2. Achim Berg

Interview mit Marie Schulze Brandhoff

Marie Schulze Brandhoff
Industriekaufmann/-frau
Keine Angabe
Erfahrungsbericht:

Mit meinem Berufseinstieg bei der SARIA haben sich meine Erwartungen auf das Berufsleben voll erfüllt. Von Anfang an wurde ich in den normalen Tagesablauf und den Projekten miteinbezogen und durfte selbständig Aufgaben erledigen.

Mir wird hier eine sehr abwechslungsreiche und interessante Ausbildung geboten, welche auf regelmäßige und festgelegte Abteilungswechsel basiert. Dadurch habe ich nicht nur die Chance verschiedene Abteilungen und Niederlassungen der SARIA-Gruppe kennenzulernen sondern auch mich und meine Stärken, um herauszufinden wie es für mich nach der Ausbildung weitergehen soll. 

Interview mit Achim Berg

Achim Berg
IT-Systemelektroniker/in
Keine Angabe
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Ausbildung in einem Kleinbetrieb begonnen und bin zum zweiten Lehrjahr zur SARIA gewechselt. Da SARIA auch Azubis aus höheren Lehrjahren ausbildet, konnte ich meine Wissenslücken sehr schnell schließen. Bei Problemen oder Fragen innerhalb der Abteilungen wurde mir sehr schnell geholfen. Durch interne Abteilungswechsel innerhalb der EDV-Abteilung, ändert sich mein Arbeitsfeld und ich lerne viel über die unterschiedlichen Bereiche, die wir abdecken müssen. Zusätzlich wird mir hier ein strukturierter Plan meiner Ausbildung innerhalb des Betriebes vorgelegt, sodass ich im Vorfeld weiß, was in den kommenden Monaten von mir erwartet wird.