Azubi

Das Azubi-Interview mit Achim Berg - SARIA SE GmbH & Co. KG

  • Name des AuszubildendenAchim Berg
  • AusbildungIT-Systemelektroniker/in
  • AusbildungsjahrKeine Angabe

Ausbildung.de:

Erfahrungsbericht:

Achim Berg:

Ich habe meine Ausbildung in einem Kleinbetrieb begonnen und bin zum zweiten Lehrjahr zur SARIA gewechselt. Da SARIA auch Azubis aus höheren Lehrjahren ausbildet, konnte ich meine Wissenslücken sehr schnell schließen. Bei Problemen oder Fragen innerhalb der Abteilungen wurde mir sehr schnell geholfen. Durch interne Abteilungswechsel innerhalb der EDV-Abteilung, ändert sich mein Arbeitsfeld und ich lerne viel über die unterschiedlichen Bereiche, die wir abdecken müssen. Zusätzlich wird mir hier ein strukturierter Plan meiner Ausbildung innerhalb des Betriebes vorgelegt, sodass ich im Vorfeld weiß, was in den kommenden Monaten von mir erwartet wird.

Das Azubi-Interview mit Marie Schulze Brandhoff - SARIA SE GmbH & Co. KG

  • Name des AuszubildendenMarie Schulze Brandhoff
  • AusbildungIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsjahrKeine Angabe

Ausbildung.de:

Erfahrungsbericht:

Marie Schulze Brandhoff:

Mit meinem Berufseinstieg bei der SARIA haben sich meine Erwartungen auf das Berufsleben voll erfüllt. Von Anfang an wurde ich in den normalen Tagesablauf und den Projekten miteinbezogen und durfte selbständig Aufgaben erledigen.

Mir wird hier eine sehr abwechslungsreiche und interessante Ausbildung geboten, welche auf regelmäßige und festgelegte Abteilungswechsel basiert. Dadurch habe ich nicht nur die Chance verschiedene Abteilungen und Niederlassungen der SARIA-Gruppe kennenzulernen sondern auch mich und meine Stärken, um herauszufinden wie es für mich nach der Ausbildung weitergehen soll.