Wusstest du schon, dass...

Du uns auch auf Social Media findest... facebook.com/scherergruppe oder instagram.com/scherergruppe

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%s%c%h%e%r%e%r%-%g%r%u%p%p%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1937
  • Mitarbeiter
    2400 Mitarbeiter , davon 400 Auzubildende
  • Branche
    Automobil, Handel / Gewerbe, IT / EDV, Marketing / Werbung / PR, KFZ, Büro

Ausbildung bei Scherer Gruppe

Autos sind unsere Welt

Zur Scherer Unternehmensgruppe zählen aktuell 37 Autohäuser an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland. Hier werden die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Seat, Cupra, Škoda, Ducati, Ineos und MAN gehandelt und servicetechnisch betreut. 

Das 1937 gegründete, dynamische und zukunftsorientierte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter, darunter über 400 Auszubildende. Bundesweit gehört die Scherer Gruppe zu den größten und erfolgreichsten Automobil-Händlergruppen.

Das Leistungsspektrum der Scherer Baustoffe mit Sitz in Kastellaun umfasst die Durchführung von Abbruch- und Erdarbeiten sowie Gewinnung, Veredlung und Vertrieb von Lava- und Basaltgestein aus den eigenen Steinbrüchen. Darüber hinaus werden Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle betrieben sowie Projektentwicklung und Transportdienstleistungen erbracht.

Du beendest demnächst Deine Schulzeit und weißt noch nicht, wie es danach weitergeht? Dann bewirb Dich doch einfach bei uns. 

Weiterbildung motiviert und begeistert - ein Leben lang. Wir legen großen Wert auf Deine berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Wir fördern die permanente berufliche Weiterqualifizierung unserer Fachkräfte im technischen und kaufmännischen Bereich, z. B. durch Fachseminare, Software- oder Herstellerschulungen. Engagierten Talenten bieten wir umfangreiche Karriere-Chancen zum Aufstieg im Unternehmen mit dem Ziel der Übernahme anspruchsvoller und qualifizierter Führungsaufgaben. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bereits gezielt gefördert und bilden heute eine wichtige Säule unseres Erfolges.

    Du willst einen spannenden Job, der sich auszahlt, zukunftssicher ist und Dir eine hohe Übernahmechance bietet? Bei uns verdienst Du nicht nur eine attraktive Ausbildungsvergütung, sondern sicherst Dir auch noch Urlaubsgeld, Jahresgratifikation, vermögenswirksame Leistungen und viele weitere Vorteile.

    Wir freuen uns schon sehr, Dich kennenzulernen.

    Auszeichnungen

    Beste Autohaus Arbeitgeber 2023
    Welt "Deutschlands beste Arbeitgeber 2023"
    Autobild "beste Autohändler 2023"
    Autobild "beste Werkstätten 2023/24"
    Focus Money "höchste Kundenzufriedenheit 2023"
    Focus Money "fairstes Unternehmen 2023"