<- Zurück zur Übersicht
  1. Melanie Rusch

Interview mit Melanie Rusch

Melanie Rusch
Duales Studium Medienwirtschaft
28 Jahre
3. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Die Geschäftsleitung hat mich konkret darauf angesprochen, die Überlegung bestand allerdings schon vor dem Ausbildungsbeginn.  

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich erwarte in Zukunft beruflich flexibel aufgestellt zu sein. Dafür kann ich mit dem Studium mein Wissen und meine Erfahrungen deutlich erweitern.  

Was hat Dich an der Verbindung „Studium und Beruf“ besonders gereizt?

Hier vor allem die Praxisnähe. Das Gelernte kann sofort im Arbeitsalltag (und auch im Privatleben) umgesetzt werden.  

Weißt Du schon wie es nach dem Studium bei Boysen + Mauke bzw. Schweitzer Fachinformationen weitergeht?

Da mein Studium "Business Administration" erst im September begonnen hat, gibt es noch keine konkreten Absprachen; allerdings haben wir schon über mögliche Perspektiven bei Boysen + Mauke bzw. Schweitzer Fachinformationen gesprochen.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium im Anschluß an die Ausbildung bei Boysen + Mauke interessieren?

Unterschätzt nicht, wie viel Arbeit das Studium neben dem Beruf mit sich bringt. Daher sollte der Studiengang einen wirklich interessieren, da das nichts ist, was man „mal eben nebenbei“ machen sollte. Grundsätzlich ist es aber für alle, die sich weiter entwickeln wollen, eine tolle Möglichkeit Neues zu lernen und seinen Horizont zu erweitern!