Studenten

Das Studenten-Interview mit Melanie Rusch - Schweitzer Fachinformationen oHG

  • Name des StudentenMelanie Rusch
  • Alter des Studenten28 Jahre
  • Duales StudiumDuales Studium Medienwirtschaft
  • Semester zur Zeit des Interviews3. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Melanie Rusch:

Die Geschäftsleitung hat mich konkret darauf angesprochen, die Überlegung bestand allerdings schon vor dem Ausbildungsbeginn.  

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Melanie Rusch:

Ich erwarte in Zukunft beruflich flexibel aufgestellt zu sein. Dafür kann ich mit dem Studium mein Wissen und meine Erfahrungen deutlich erweitern.  

Ausbildung.de:

Was hat Dich an der Verbindung „Studium und Beruf“ besonders gereizt?

Melanie Rusch:

Hier vor allem die Praxisnähe. Das Gelernte kann sofort im Arbeitsalltag (und auch im Privatleben) umgesetzt werden.  

Ausbildung.de:

Weißt Du schon wie es nach dem Studium bei Boysen + Mauke bzw. Schweitzer Fachinformationen weitergeht?

Melanie Rusch:

Da mein Studium "Business Administration" erst im September begonnen hat, gibt es noch keine konkreten Absprachen; allerdings haben wir schon über mögliche Perspektiven bei Boysen + Mauke bzw. Schweitzer Fachinformationen gesprochen.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium im Anschluß an die Ausbildung bei Boysen + Mauke interessieren?

Melanie Rusch:

Unterschätzt nicht, wie viel Arbeit das Studium neben dem Beruf mit sich bringt. Daher sollte der Studiengang einen wirklich interessieren, da das nichts ist, was man „mal eben nebenbei“ machen sollte. Grundsätzlich ist es aber für alle, die sich weiter entwickeln wollen, eine tolle Möglichkeit Neues zu lernen und seinen Horizont zu erweitern!