Wusstest du schon, dass...

... SOKA-BAU einer der größten Arbeitgeber der Landeshauptstadt Wiesbaden ist? Dass wir direkt gegenüber vom Stadion des SV WEHEN WIESBADEN zu finden sind? Und, dass man den Hauptbahnhof von uns aus in wenigen Schritten erreicht?

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%s%o%k%a%-%b%a%u%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1949
  • Mitarbeiter
    ca. 1.100
  • Umsatz
    ca. 6 Mrd. EUR
  • Branche
    Bank / Finanzen, Dienstleistung, IT / EDV, Versicherungen, Finanzdienstleistung, Büro

Ausbildung bei SOKA-BAU, Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft und Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG

Herzlich willkommen bei SOKA-BAU!

Es steckt so viel in SOKA-BAU. Nur eben kein Bauunternehmen. Der Name lässt es schon vermuten: Wir sind die Sozialkasse für die Bauwirtschaft. Wir sind die Kombination aus sozialem Auftrag und besonderem Marktumfeld – was uns bereits seit 1949 zu einem einzigartigen Arbeitgeber macht. Wir beschäftigen uns mit spannenden Aufgaben: von Versicherungs-, Abrechnungs- und Servicethemen bis hin zu kognitiver Automation und App-Entwicklung. Wir sind interdisziplinär, agil und digital. Wir mögen kurze Entscheidungswege und lange Betriebszugehörigkeiten.

 

SOKA-BAU ist die Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft und der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG. Wir erbringen Leistungen, die auf die besondere Situation der Bauwirtschaft zugeschnitten sind.

Um Versorgungslücken zu schließen und Perspektiven zu schaffen, führen wir als Dienstleister u. a. das Urlaubsverfahren, die zusätzliche Altersversorgung in der Bauwirtschaft, die Prüfung der Einhaltung des Mindestlohns sowie die branchenweite Finanzierung der Berufsausbildung durch.

Wir beschäftigen rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bilden seit 40 Jahren in diversen kaufmännischen und IT-Berufen sowie dualen Studiengängen aus. Da wir das mit großem Engagement und Leidenschaft tun, freuen wir uns, dass wir hierfür vom Wirtschaftsmagazin Capital als einer der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland ausgezeichnet wurden.

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
nicht bewertet
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
nicht bewertet
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

audit berufundfamilie
Gesundes Unternehmen
Fahrradfreundlicher Arbeitgeber