<- Zurück zur Übersicht
  1. Nefeli
  2. Talal
  3. Lejla
  4. Vanessa
  5. Lenardo

Interview mit Nefeli

Nefeli
Bankkaufmann/-frau
18 Jahre
Keine Angabe
Für wen ist eine Ausbildung bei der Sparda-Bank interessant?

Wer Spaß an Finanzen und gern Kundenkontakt hat, der sollte offen sein für eine Ausbildung bei der Sparda-Bank. Hier findet man jederzeit ein offenes Ohr und bekommt Unterstützung in allen Angelegenheiten. Außerdem hat man die Möglichkeit, die Sparda-Bank und ihre vielen Bereiche und Abteilungen kennenzulernen.

Interview mit Talal

Talal
Bankkaufmann/-frau
25 Jahre
Keine Angabe
Welche Tipps hast Du für angehende Auszubildende bei der Sparda-Bank?

Meine gewisse Angst vor dem Kundenkontakt war sehr schnell verflogen, als ich schon früh in der Ausbildung Kundinnen und Kunden bei ihren Anliegen weiterhelfen konnte. Meine Devise ist: immer am Ball bleiben, immer weitermachen, immer Anregungen und Tipps von den Kolleginnen und Kollegen holen. So entwickelt man sich weiter und lernt viel dazu.

Interview mit Lejla

Lejla
Finanzassistent/in
21 Jahre
Keine Angabe
Wie hast Du Deine, inzwischen abgeschlossene, Ausbildung bei der Sparda-Bank erlebt?

Es waren zwei sehr lehrreiche Jahre, die schnell verflogen sind. Die verschiedenen Stationen während der Ausbildung waren sehr interessant für mich - besonders die vielen Seminare zu den unterschiedlichen Bereichen konnten uns viele umfangreiche Einblicke in das komplette Bankensystem und seine Prozesse bieten. Die Zeit war unvergesslich, nicht zuletzt durch das familiäre Arbeitsklima und die lockere Atmosphäre.

Interview mit Vanessa

Vanessa
Finanzassistent/in
33 Jahre
Keine Angabe
Wie ging es nach der Ausbildung für Dich, bis zur heutigen Position als Filialleiterin weiter?

Meine Reise bei der Sparda-Bank führte mich vom Service bis zur Anlage- und Baufinanzierungberatung - jede der Station war eine Chance zu wachsen. Durch das interne Weiterbildungsprogramm "Förderweg" erkannte ich, dass unser Erfolg auf Wissen und Teamarbeit basiert. 

Welchen Hinweis hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Hier bei der Sparda-Bank kann jeder Azubi sicher sein: Dein Weg hier ist nicht vorgezeichnet, sondern von Deinem Engagement und Deiner Neugier geleitet. Entdecke die Möglichkeiten und gestalte Deine eigene Erfolgsgeschichte!

Interview mit Lenardo

Lenardo
Bankkaufmann/-frau
20 Jahre
Keine Angabe
Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Meine hohen Erwartungen wurden durch die umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung übertroffen. Bei Filialwechseln konnte ich ganz unterschiedliche Eindrücke von Bank und Beruf sammeln. Das Ganze wurde mit Präsenzseminaren in Stuttgart abgerundet, für die man auch die Unterkunft gestellt bekommen hat.