Das hier ist ein Platzhalter für Video-Content von YouTube. Neugierig? Dann schalte die Inhalte jetzt frei.
Ja, ich erlaube die externen Inhalte von YouTube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir die externen Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Infos gibt es in der Datenschutzerklärung.
1
/11
Insgesamt 8 Bewertungen
Ich würde diese Firma
weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi hat man immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann. Man lernt das Unternehmen in so gut wie allen Bereichen kennen, da die Azubis in verschiedenen Abteilungen und Filialen eingesetzt werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Arbeit macht Spaß, da man jeden Tag mit unterschiedlichsten Menschen arbeitet und ihnen helfen kann.
Die Kollegen unterstützen einen dabei jederzeit, falls man alleine nicht zurecht kommt.
Probleme sollte man offen ansprechen um diese zu lösen, denn wenn niemand davon weiß, kann das Unternehmen nichts verbessern.
Als Azubi erfährt man von den Mitarbeitern sehr viel Unterstützung und Hilfsbereitschaft, außerdem sind alle Kollgen sehr nett.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf zur Bankkauffrau gefällt mir sehr gut. Die zu lernenden Themengebiete sind sehr interessant und werden vom Ausbildungsbetrieb sowie der Berufsschule gut vermittelt.
Eine sehr spannende und auch aufschlussreiche Ausbildung. Die Ausbildung bei der Sparda-Bank ist sehr Abwechslungsreich. Man wird in jede Abteilung geschickt und hat so die Möglichkeit alle Arbeitsabläufe und auch Kollegen kennen zu lernen. Was einem nach der Ausbildung natürlich eine große Hilfe ist.
Außerdem bekommt man von den Ausbildern viel Unterstützungen und Hilfe bei Problemen.
Es werden viele Seminare und auch Schulungen angeboten, welche vor allem auch für die anstehende Abschlussprüfung sehr Hilfreich sind.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf macht mir Spass und ich arbeite gerne in der Bank.
Es bleibt immer Abwechslungsreich und spannend.
Manchmal ist es vielleicht etwas trocken und oft sind normale ServiceSachen anstrengend. Denn gerade bei Neuerungen muss man oft den ganzen Tag das gleiche sagen.
Also sollte man vor allem auch Ausdauer und Geduld mit bringen, denn auch die Kunden verstehen nicht immer alles beim ersten mal.