Sparkasse LeerWittmund

<- Zurück zur Übersicht
  1. Annika Rhauderwiek & Tobias Baaske

Interview mit Annika Rhauderwiek & Tobias Baaske

Annika Rhauderwiek & Tobias Baaske
Hauptverantwortliche Ausbilder
Stellen Sie sich ihren zukünftigen Auszubildenden doch kurz vor! Wer sind Sie und was machen Sie?

Wir sind Annika Rhauderwiek und Tobias Baaske, die hauptverantwortlichen Ausbilder der Sparkasse LeerWittmund. Gemeinsam begleiten wir unsere Auszubildenden und Dualen Studenten vom ersten Tag durch ihre gesamte Ausbildungszeit. Unser Ziel ist es, ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen, sie fachlich und persönlich weiter zu entwickeln und bestmöglich zu unterstützen. Wir kümmern uns um jegliche Themen rund um die Ausbildung und dem Dualen Studium.

Was können Auszubildende von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen erwarten?

Unsere Auszubildenden und Dualen Studenten erwartet eine qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung. Uns ist wichtig, dass sie von Anfang an aktiv mitarbeiten, Verantwortung übernehmen und echte Einblicke in den Sparkassenalttag erhalten. Dafür lernen unsere Auszubildenden und Dualen Studenten unterschiedliche Bereiche der Sparkasse kennen, bekommen regelmäßig Feedback und profitieren von modernen und digitalen Lernangeboten sowie einer optimalen Prüfungsvorbereitung

Was sind Ihre Highlights während der Ausbildungszeit?

Zu unserem größten Highlight gehört jedes Jahr der Ausbildungsstart, wenn wir unsere neuen Auszubildenden und Dualen Studenten begrüßen und gemeinsam in die spannende Ausbildungszeit starten. Besonders schön sind auch unsere Azubinachmittage, bei denen alle Auszubildenden und Dualen Studenten für einen Nachmittag zusammenkommen, gemeinsam an Projekten arbeiten und sich austauschen. Ein echtes Highlight ist außerdem die Abschlussfeier - ein ganz besonderer Moment, in dem wir gemeinsam auf die erreichten Erfolge zurückblicken und die persönliche Entwicklung der Auszubildenden und Dualen Stunden feiern.