Insgesamt 17 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbilder/innen und Kollegen und Kolleginnen unterstützen mich. Fragen sind immer Willkommen und ich fühle mich hier gut aufgenommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es gibt viele verschiedene Bereiche, die ich hier kennenlernen darf. Mir gefällt der Kundenkontakt und der abwechslungsreiche Alltag.
Klassische duale Berufsausbildung
Lüneburg
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi darf man jederzeit Fragen stellen, falls man sich bei etwas unsicher ist. Des Weiteren wird man als Azubi sehr variabel in verschiedenen Abteilungen wie z.b. dem Kreditgeschäft oder Private Banking eingesetzt. Besonders lobenswert ist das Gleitzeitmodell, welches es uns ermöglicht, an bestimmten Tagen früher zu gehen oder später anzufangen. Was ich nicht so gut finde, ist dass es vermehrt vorkam, dass Auszubildende den Arbeitsplatz als letztes verlassen haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf als Bankkaufmann gefällt mir sehr gut, da man als Azubi viele Erfahrungen und Kenntnisse über Themen wie z.b. Steuern oder Geldanlagen sammelt. Außerdem arbeitet man jederzeit an einem trockenen und sauberen Arbeitsplatz. Schade finde ich, dass der Beruf des Bankkaufmanns weitestgehend automatisiert wurde oder andere Aufgaben in naher Zukunft automatisiert werden, sodass der Beruf voraussichtlich eher an Bedeutung verlieren wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Lüneburg
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt, dass man als Azubi immer die Chance hat in verschiedene Abteilungen und Filialen reinzuschauen und sich ein eigenes Bild von dort zu machen. Man wird immer unterstützt und wenn eine Abteilung richtig gut gefallen hat, dann darf man auch ein zweites Mal hin. Dies hilft total dabei, sich zu entscheiden wo man nach der Ausbildung hin kann bzw. auf welchen Werdegang man sich selbst konzentrieren möchte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an meinem Ausbildungsberuf, dass ich Kunden zu allen Finanzthemen beraten kann (ob mit oder ohne Unterstützung) und lerne, mit Menschen richtig zu kommunizieren.
Klassische duale Berufsausbildung
Lüneburg
2020
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi sind alle Nett, Hilfsbereit und rücksichtig zu mir. Habe mich von Tag 1 an wohl gefühlt
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die flexible Arbeitszeit und die abwechslungsreichen Aufgaben. Leider kann dies einem auch zum Verhängnis werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Lüneburg
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1118€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wurde ich sehr gut unterstützt, hatte viele abwechslungsreiche Aufgaben und wurde erfolgreich auf das Arbeiten als Beraterin vorbereitet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir so gut, da ich jeden Tag mit Menschen arbeite und Sie ganzheitlich beraten darf. Außerdem ist die Arbeit in der Sparkasse vielseitiger als man denkt.
Klassische duale Berufsausbildung
Lüneburg
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre