<- Zurück zur Übersicht
  1. Vincent Mayer

Interview mit Vincent Mayer

Vincent Mayer
Duales Studium BWL – Finanzdienstleistungen
18 Jahre
1. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Schon in der Schule haben mich mathematische und wirtschaftliche Fächer begeistert – ein Studium im Bereich BWL war also naheliegend, um diese Interessen im beruflichen Leben zu entfalten.

Ich persönlich bin sehr an Wertpapieren interessiert und habe daher die Erfahrung einer kundenorientierten und professionellen Beratung bei der Sparkasse gemacht. Ein Grund mehr, mich hier zu bewerben!

Das Auswahlverfahren ging sehr schnell. Nach der Online-Bewerbung und einem „Einstufungs-Test“ kam direkt die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Wie startete dein Duales Studium bei der Sparkasse?

Die Ausbildung startet mit einer Einführungswoche. Ich erlangte grundlegende Einblicke in das Konzept der Sparkasse und lernte unser Azubi-Team kennen. Der gemeinsame Start schweißte uns eng zusammen.

Wie empfandest du die ersten Wochen in der Filiale?

Direkt am ersten Tag in der neuen Filiale konnte ich in meinem ersten Beratungsgespräch mitwirken. Die Ausbildung bei der Sparkasse ist sehr praxisnah und abwechslungsreich. Besonders Spaß macht mir der Umgang mit immer neuen Kunden. „Langeweile“ ist hier ein Fremdwort!

Was kannst du bis jetzt über das duale Studium der Sparkasse sagen?

Für mich ist das duale Studium sehr ansprechend: Verbindung aus Gelerntem und Praxis, direkter Kontakt mit Kunden und das alles in einem spannenden Wirtschaftssektor.