<- Zurück zur Übersicht
  1. Max Mustermann

Interview mit Max Mustermann

Max Mustermann
Betriebswirt/in
20 Jahre
3. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Durch einen Bekannten, der bei der Stadt Mannheim arbeitet, bin ich auf den Studiengang aufmerksam geworden. Schließlich ist es auf eine Online-Bewerbung hinausgelaufen.

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe mir eine abwechslungsreiche Zeit sowie freundliche Kollegen gewünscht und dieser Wunsch ist auch eingetreten.

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Bisher haben mir während bei der Praxisphasen die Hospitationen am meisten gefallen, da ich dabei neue Leute kennenlernen durfte und mein Arbeitsalltag nicht monoton war.

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

In der Summe wurde ich bisher stets sehr gut behandelt. Bei Anliegen konnte ich mich sowohl mit meinem Studiengangsleiter an der DHBW zusammensetzen und in den Praxisphasen habe ich auch stets emphatische und hilfsbereite Kollegen gehabt.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Ich würde potenziellen dualen Studenten mit auf den Weg geben, dass sie offene und freundliche Personen sein sollen, da man daraus viele Benefits ziehen kann.