nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird sehr gut augebildet und kann sich viele Bereiche während derAusbildung anschauen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man lernt sehr viel theoretisches Wissen und wird gut auf die Prüfung vorbereitet.
  • AusbildungsberufVerwaltungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebLandeshauptstadt München
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr850
  • 2. Ausbildungsjahr900
  • 3. Ausbildungsjahr950
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wenn man Glück hat, bekommt man abwechslungsreiche Stellen zu sehen. Die meisten Leute, die bei der Stadt arbeiten sind super nett. Das Gehalt ist echt super, ich habe bisher von wenigen Dualen Studiengängen bei anderen Firmen gehört, bei denen man genauso viel bekommt. Da das Studium in 3 Tage Arbeit/2 Tage Uni gegliedert ist, geht die Woche immer schnell vorbei. Man muss etwas Glück haben mit seinen Stellen, sonst kann es auch mal einige Zeit nicht so viel Spaß machen. Mir gefällt auch, dass man danach einen sehr sicheren Arbeitsplatz hat. Nicht so gut gefällt mir, dass man für ganze 3 Jahre nach dem Studium verpflichtet ist. Zudem ist das Gehalt nach dem Studium nicht gerade hoch und es dauert sehr lang im öffentlichen Dienst, bis man zu einem wirklich hohen Gehalt (< 5000€) aufsteigt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium gut. Klar, wenn man an eine Stelle kommt, die einem nicht gefällt, können 6 Monate an dieser Stelle auch lang sein.. Meine Ausbilderin bei der Stadt ist aber super nett und hat immer ein offenes Ohr für alle. Das Studium ist anstrengend, aber es macht auch Spaß.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Universität gefällt mir sehr gut. Fast alle Professoren sind super nett und bemüht. Da IMMER Anwesenheitspflicht ist, muss man sich schon oft quälen aufmerksam zu bleiben. Die Prüfungen sind mit ausreichend lernen auf jeden Fall machbar, in der Prüfungsphase ist es jedoch wirklich anstrengend Arbeit und Lernen unter einen Hut zu bekommen. Die Uni ist sehr sauber und gut ausgestattet. Meiner Meinung nach ist das 2. Semester auf jeden Fall interessanter als das 1. Semester. Ich finde es gut, dass wir auch viel juristisches Wissen vermittelt bekommen, das man in der freien Wirtschaft gebrauchen kann, da man so später flexibler ist.
  • AusbildungsberufDuales Studium Bachelor of Laws
  • AusbildungsbetriebLandeshauptstadt München
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1250
  • 2. Ausbildungsjahr1350
  • 3. Ausbildungsjahr1400
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Richtig gut - ich würde mich auch sofort wieder für ein duales Studium bei der LHM entscheiden. Vor allem gefallen mir die vielfältigen und ganz unterschiedlichen Praktikumsstellen, die ich im Laufe meiner praktischen Ausbildung kennenlerne. Außerdem empfinde ich es persönlich als äußerst wichtig, dass mir verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden und ich auch mal Problemlösungen eigenverantwortlich erarbeiten darf.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der theoretische Unterricht an einer privaten Hochschule gleicht vom Aufbau her etwas dem "normalen" Schulunterricht - deshalb war die Umstellung von Schule auf Studium gar nicht so gravierend. Einzig die Verplanung meines Kurses gestaltet sich hinsichtlich unseres Raumbedarfes ab und an als kompliziert.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Einen festen Beruf an sich erlerne ich nicht - vielmehr bekomme ich tiefe Einblicke in verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung und kann nach erfolgreicher Beendigung meines dualen Studiums als Tarifbeschäftigte im gehobenen Dienst in nahezu jede Richtung gehen. Und diese Offenheit und Ungebundenheit gefällt mir. :)
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Public Management
  • AusbildungsbetriebLandeshauptstadt München
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1250
  • 2. Ausbildungsjahr1320
  • 3. Ausbildungsjahr1390