Häufige Fragen zur Ausbildung – StageDream Academy

Welchen Schulabschluss benötige ich, um eine Ausbildung an der StageDream Academy beginnen zu können?

Idealerweise haben Bewerber Abitur, Fachabitur oder Mittlere Reife - ausländische Schüler einen gleichwertigen Abschluss. In Ausnahmefällen genügt eine abgeschlossene Berufsausbildung.


Wie alt muss ich mindestens sein, um eine Ausbildung an der StageDream Academy beginnen zu können?

Das Mindestalter für die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung ist mit 16 Jahren festgelegt. Auch hier gilt: Voraussetzung ist eine den Anforderungen angemessene intellektuelle und emotionale Reife.


Was muss ich tun, um an der StageDream Academy anfangen zu können?

Um an der StageDream Academy anfangen zu können, muss man entweder die reguläre Aufnahmeprüfung oder einen Workshop mitmachen. In Absprache mit den teilnehmenden Dozenten entscheidet die Schule, wer die Schule besuchen darf.


Ist die StageDream Academy eine Privatschule, für die man bezahlen muss?

Ja, die StageDream Academy ist eine private Schule, daher muss die monatliche Schulgebühr vom jedem/jeder Schüler/in selbst getragen werden.

Ist die StageDream Academy Bafög berechtigt?
 

Dieser Punkt ist gerade in Bearbeitung. Sobald wir weitere Informationen vorliegen haben zum Thema Bafög, werden wir diese auf unserer Website veröffentlichen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.


Vergibt die StageDream Academy Stipendien?

Zurzeit werden keine Stipendien vergeben. Sobald welche vergeben werden, werden wir dazu weitere Informationen auf unserer Website veröffentlichen.


Wo kann ich mich bewerben oder erhalte weitere Informationen:


StageDream Academy

Goyens-Pick

Mertesweg 1

47929 Grefrath

02158/4002576

mail@stagedream-academy.com

www.stagedream-academy.com



Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen