Insgesamt 6 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei SWG ist das tägliche Arbeiten sehr familiär und das trotz unserer hohen Mitarbeiter:innen Zahl. Wenn ein Thema ansteht ziehen alle an einem Strang und alle helfen einander.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Für mich das beste an einem Beruf das Gefühl, wenn ein Projekt aus der Druckerei kommt. Du weißt genau, alles was hierauf steht ist nun wie in "Stein gemeißelt" und wird sich nicht mehr verschieben. Dies kann aber auch das aller schlimmste Gefühl sein, wenn dir nämlich ein Fehler auffällt.
Klassische duale Berufsausbildung
Waldenburg (Württemberg)
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei SWG ist man in guten Händen aufgehoben. Gerade für mich war der Beginn meiner Ausbildung in einem Betrieb eine große Herausforderung. Ich habe mich zur gleichen Zeit gefreut aber hatte auch Angst mich in der Arbeitswelt falsch zu verhalten oder Fehler zu machen. Nach Beginn meiner Ausbildung habe ich mich doch schnell zurecht gefunden und wusste dass Fehler überhaupt nicht schlimm sind. Ich kann immer auf das Kollegial zugehen wenn ich ein Anliegen habe oder das Vermittelte noch nicht verstehe. Auch der freundliche Umgang und die offene Kommunikation bei SWG hat mir direkt geholfen mich angekommen und wohl zu fühlen, sodass ich keine Bedenken mehr haben musste.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Durch das SWG in zwei Geschäftsbereiche (Handel und Produktion) aufgeteilt ist, gibt es mehr Abteilungen die ich durchlaufen darf. Dadurch sind die Einsätze kürzer und alles in einem viel abwechslungsreicher was mir sehr gut gefällt. flexible Arbeitszeiten, durch Gleitzeit. gute Work-Life-Balance für mich persönlich.
Klassische duale Berufsausbildung
Waldenburg (Württemberg)
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man bereits ab dem ersten Tag sehr gut aufgenommen, als würde man bereits mehrere Jahre dazugehören. Des Weiteren bekommt man schnell Verantwortung für Aufgaben übertragen, welche man auch bewerkstelligen kann. Bei Rückfragen, Problemen oder Sorgen wird einem immer schnell und individuell geholfen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Industriemechanikers ist sehr vielseitig, abwechslungsreich und fordernd zu gleich. Der Allrounder bei den Metallberufen, man lernt Drehen, Fräsen, Schweißen, Biegen, Programmieren und noch vieles mehr. Ein super Beruf für die Zukunft in der Industrie.
Klassische duale Berufsausbildung
Waldenburg (Württemberg)
2009
7 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird einem zugehört und geholfen je nach Bedarf. Es wird aber auch zum Teil einiges abverlangt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der Ausbildungsberuf da ich viele verschiedene Tätigkeiten habe und diese zum Teil einfach und manche komplexer sind.
Klassische duale Berufsausbildung
Waldenburg (Württemberg)
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr gute Ausbilder mit einer guten Betreuung. Interessante Gestaltung der Lehrjahre mit lehrreichem Abteilungsdurchlauf. Nette Kollegen die einem den Arbeitsalltag erleichtern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Abwechslungsreiche Tätigkeiten von Zerspanen über Instandhalten oder Montieren. Man ist danach für viele Einsatzbereiche gut vorbereitet.
Klassische duale Berufsausbildung
Waldenburg (Württemberg)
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre