i%n%f%o%@%t%r%a%p%p%-%s%p%e%e%c%k%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1990
  • Mitarbeiter
    30-50
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Handwerk

Ausbildung bei T+S Trapp+Speeck Rohrleitungs- u. Tiefbau GmbH & Co. KG

Schon die alten Römer haben Wasserleitungen gebaut. Mit den Wasserleitungen von vor über 2000 Jahren haben die heutigen Rohrleitungen aber natürlich nicht mehr viel zu tun. Moderne Rohrleitungs- und Tiefbauunternehmen wie TRAPP + SPEECK sorgen dafür, dass du zu Hause nur den Wasserhahn aufdrehen musst und direkt frisches Trinkwasser bekommst.

Seit über 30 Jahren sind wir DER Experte in Leipzig und Umgebung, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Rohrleitungen für Wasser, Gas und Abwasser geht. Unsere Projekte sind extrem vielseitig und reichen von der Auswechslung des Wasserhausanschlusses über Hochdruckleitungsbau bis hin zum Bau von Gashochdruckleitungen. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, suchen wir engagierte Azubis für unser Unternehmen. Hast du Lust?

Wir bilden in folgenden Ausbildungen aus:

  • Tiefbauer bzw. Tiefbauerin
  • Rohrleitungsbauer bzw. Rohrleitungsbauerin

Beide Ausbildungen haben einen großen Praxisanteil und bieten jede Menge Abwechslung. Das ist aber noch lange nicht alles.

Wir bieten dir folgende Benefits:

  • Professionelle Ausbildung: Wir bilden unseren Nachwuchs schon seit vielen Jahren selbst aus.
  • Erfahrene Ausbilder: Wir unterstützen und betreuen dich während der gesamten Ausbildung.
  • Gute Übernahmechancen: Unser Ziel ist es, dich nach der Ausbildung zu übernehmen.
  • Sichere Zukunft: In unserer Branche gibt es immer etwas zu tun.
  • Abwechslung & Spaß: Langweilig wird es bei uns nie!

Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, die du für die Ausbildung mitbringen musst. Das sind zum Beispiel technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Außerdem solltest du gut mit Zahlen umgehen können und Spaß daran haben, mit deinen eigenen Händen etwas zu schaffen. Bringst du das alles mit, steht einer Ausbildung nichts mehr im Weg.

Die Ausbildung bei TRAPP + SPEECK

Die Praxis spielt bei uns eine wichtige Rolle. Deshalb bist du von Anfang an auf Baustellen dabei und darfst mit anpacken. Da lernst du dann wichtige Grundlagen, zum Beispiel wie man Baustellen einrichtet und absichert. Die Ausbildung ist echt abwechslungsreich: angefangen bei der Herstellung von Hausanschlüssen für Gas und Wasser über die Verlegung von Druckrohrleitungen bis hin zu Laser-Höhenmessungen oder die Wiederherstellung von aufgegrabenen Asphaltdecken. Kurz gesagt: Nach der Ausbildung bist du bereit, bei uns im Unternehmen deine Karriere zu starten.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch bei uns und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.