Ausbildung bei Thelen GmbH & Co. KG Mineralölvertrieb


Stell dir vor, du hast ein Haus und brauchst Heizöl oder du willst dein Auto tanken. Das Heizöl muss natürlich auch irgendwie in deine Heizung kommen und das Benzin in deinen Tank. Da kommen wir ins Spiel, die Thelen GmbH & Co. KG. Wir sind im Mineralölhandel tätig und Komplett-Dienstleister für alle Fragen rund um die Energieversorgung für Privathaushalte, Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie.

Wir sind Teil der AVIA Deutschland, einer der größten Lieferanten für Energie und Mobilität. Wir betreuen Kunden und Kundinnen in Rheinland-Pfalz und Hessen – in unserer Hauptstelle in Ginsheim-Gustavsburg und in unseren Niederlassungen in Kirn, Mainz und Wiesbaden.

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Heizöllieferungen an private, gewerbliche und öffentliche Gebäude. Außerdem liefern wir in unser Tankstellennetz oder bei Kunden vor Ort Diesel und Benzin für Autos, Motorräder, Transporter, Lastwagen und Maschinen. Zusätzlich bieten wir Schmierstoffe, Öle und Fette für alle Anwendungen bei Autos, Lastwagen und Maschinen in der Industrie und im Gewerbe.

Aktuell arbeiten knapp 50 Mitarbeitende täglich an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben und auch du kannst Teil des Teams werden!

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Bereich Energiehandel
  • Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Einzelhandel im Bereich Tankstellengewerbe

Die Ausbildung bei der Thelen GmbH & Co. KG

Während deiner Ausbildung wirst du umfangreich betreut und in deine Aufgaben eingearbeitet. Damit deinem Abschluss auch nichts im Wege steht, helfen wir dir bei der Prüfungsvorbereitung. Zusätzlich bieten wir dir Weiterbildungen und Seminare an, beispielsweise in den Bereichen Warenkunde und Persönlichkeitsentwicklung. Unser Ziel ist es, die Azubis nach erfolgreicher Ausbildung ins Team zu übernehmen.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Thelen GmbH & Co. KG

  • Ziel: Übernahme der Azubis
  • Weiterbildungen und Seminare
  • Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung

Neben deinem Ausbildungsgehalt bekommst du auch noch Urlaubsgeld und Gutscheine.

Wenn du aufgeschlossen und motiviert bist, dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich. Gestalte mit uns gemeinsam unsere Zukunft – wir freuen uns auf deine Bewerbung!