Ausbildung bei Theo Förch GmbH & Co. KG

  • Name Theo Förch GmbH & Co. KG
  • Anschrift Theo-Förch-Straße 11-15, 74196 Neuenstadt am Kocher
  • Telefon 071399515005
  • Gründungsjahr 1963
  • Mitarbeiter 3.250
  • Umsatz 440 Mio. €
  • Branche Handel / Gewerbe, Vertrieb

Theo Förch gründet 1963 seine Firma, nachdem er erkennt, was die Kfz-Werkstätten dringend brauchen: ein großes Portfolio an Werkzeugen, Services und kleinen Teilen. Mit Herz, Leidenschaft und Handschlag baut er sein Unternehmen aus, hört auf die Bedürfnisse des Markts und reagiert mit individuellen Lösungen. Denn eines ist für ihn von vornherein klar: Was die Branche noch dringender braucht als C-Teile, ist Vertrauen ein beständige Partner.

Heute sind mehr als 100.000 Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikel im Programm – doch FÖRCH ist zu 100 % ein Familienunternehmen geblieben, für das der Faktor Mensch und der persönliche Kontakt nach wie vor eine tragende Rolle spielt.

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 474 Mio. Euro (2018) ist Förch einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Von den aktuell 3.370 Mitarbeitern sind allein 2.000 im Außendienst tätig, die qualifiziert beraten und im Dienste von mehr als 300.000 Kunden weltweit unterwegs sind. Daneben gibt es in Deutschland mittlerweile 35 Verkaufs-Standorte, darunter ausgewählte 24/7 Niederlassungen, bei denen sich die Handwerker rund um die Uhr selbst einbuchen können. Mit einer profunden E-Commerce- Strategie wird der Multi-Channel-Ansatz im Vertrieb komplett. Besonders stark wächst momentan das Auslandsgeschäft, das mit dem Heimatmarkt mittlerweile auf Augenhöhe liegt. So gibt es bereits über 55 Ländervertretungen weltweit sowie 23 dezidierte Ländergesellschaften.

Auch für Schulabgänger hat FÖRCH so einiges auf Lager. Mit zahlreichen Ausbildungsberufen im kaufmännischen Bereich, der Logistik und IT sowie verschiedenen Studienrichtungen bieten wir einen optimalen Start in das Berufsleben. Beste Karrierechancen und spannende Aufgaben einerseits – kurze Entscheidungswege und unkompliziertes Miteinander andererseits: Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Durch unsere Ausbildung und Mitarbeiterentwicklung stellen wir die Weichen für die Zukunft und bieten dabei spannende Perspektiven in einem starken Team. Zielstrebigkeit, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Fleiß sind Eigenschaften, die zu uns passen.

Unter dem Motto „Von 0 auf 100 – Ausbildung bei FÖRCH!“ starten Sie bei uns in die Zukunft. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht – gemeinsam werden wir noch mehr bewegen