nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 11 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Unterstützung der Abteilungen fand ich besonders gut. Ich habe mich überall sofort wohl gefühlt und wurde auch von jedem sofort akzeptiert. Außerdem konnte man bei jedem Anliegen, welches man hatte entweder zur Ausbildungsleitung gehen und zum Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Abteilungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gefällt mir, dass man in jede Abteilung mal reinschnuppern kann. Dadurch kann man genau für sich entscheiden was einem am besten liegt. Darüber hinaus wird man sogar als Azubi öfters auf Events und Veranstaltungen zur Unterstützung mitgenommen. Dies hat mir besonders gut gefallen.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi lernt man hier viel. Man kann bei Fragen auf jeden Kollegen zugehen und es wird einem alles erklärt. Man wird von Beginn an in die Abteilung integriert und bekommt kleine Projekte übertragen, bei welchen die Kollegen mit Rat und tat zur Seite stehen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr interessant und vielseitig. Allerdings ist der Unterricht in der Berufsschule sehr leicht. Es werden nur Grundlagen vermittelt. Die technischen Hintergründe und das Verständnis bekommt man nur im Unternehmen.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Systemintegration
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
- Viele unterschiedliche Aufgaben/Projekte - Unterstützung bei Fragen und Problemen fachlicher und persönlicher Art - Aufgeschlossene, freundliche und hilfsbereite Atmosphäre in der Abteilung und dem Unternehmen - Starker Zusammenhalt zwischen den Bereichen - Starke Unterstützung und Förderung der Azubis - Ausführliche Einblicke in alle Bereiche des IT-Lebens - Extra Förderung in den Bereichen die einem Spaß machen - Mitbestimmung bei der Auswahl des Einsatzbereichs gegeben - Anerkennung und Würdigung der erbrachten Arbeit und Lernfortschritte - Azubis werden als "vollwertige" Kollegen, nicht als günstige Arbeitskraft angesehen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- Großes Aufgabengebiet - Gute Möglichkeiten der Weiterbildung - Einblicke in alle Bereiche der IT
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortLauf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
THOMAS SABO ist das perfekte Unternehmen für den Start ins Berufsleben :). Als Auszubildender wird man von Anfang an in allen Bereichen unterstüzt und niemals allein gelassen. Somit gibt es in allen Abteilungen Azubibeauftragte, sowie regelmäßige Azubi Meetings. Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Möglichkeit hat einige Abteilungen im Unternehmen kennezulernen. So kann man in den 3 Jahren seiner Ausbildung seinen Traumberuf finden und wird nicht direkt von Anfang an auf ein Aufgabengebiet eingeschränkt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr froh mich nach meinem Abitur für den Handelsfachwirt bei THOMAS SABO entschieden zu haben. So hatte ich die Möglichkeit direkt ins Berufsleben zu starten und Erfahrungen sammeln zu können. Gleichzeitig habe ich mein Abitur sinnvoll genutzt und gleich 3 Abschlüsse in 3 Jahren absolviert.
  • AusbildungsberufHandelsfachwirt/in
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Positiv ist, dass es in jeder Abteilung in denen die Azubis eingesetzt werden, einen festen Ansprechpartner gibt, an den man sich bei Problemen wenden kann. Weiter finden während der Ausbildung einige Ausflüge für die Azubis statt. (Z.B. Konzerte, Ausflüge an Seen oder in Städte) Außerdem werden regelmäßig Feedbackmeetings mit den Azubis geführt und einmal im Jahr gibt es ein einzelnes Feedbackgespräch mit den Ausbildern für jeden Azubi. Verbesserungswürdig wäre, wenn man wählen kann wie lange die Ausbildung dauert. Normalerweise dauert die Ausbildung 3 Jahre, in meinem Ausbildungsbetrieb hingegen wird die Ausbildungsdauer von vornherein auf 2 1/2 Jahre gekürzt. Dies kann für manche zu kurz sein.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Dadurch das der Beruf recht offen ist, kann man sich viele verschiedene Wege anschauen und sich fragen, ob das einen gefällt. In meinen Ausbildungsbetrieb gibt es verschiedene Bereich, die man durchlaufen kann: Großhandel, Einzelhandel, Online-Handel, Einkauf, Buchhaltung und Logistik.(Dies sind alles Bürojobs, man kann aber auch wenn man möchte, für eine gewisse Zeit auch in einem der deutschen Shops eingesetzt werden) Diese Offenheit ist jedoch auch ein Problem, da durch dieses große Angebot leider nur recht kurze Aufenthalte in den einzelnen Abteilungen möglich sind. Hat man seinen Bereich gefunden, kann es durchaus auch längere Aufenthalte geben.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In jeder Abteilung Azubibeauftragte, regelmäßige Azubimeetings, Azubibetreuer stehen immer zur Seite
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es gefällt mir gut, da diese Ausbildung ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet.
  • AusbildungsberufHandelsfachwirt/in
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich hatte stets einen Ansprechpartner der immer ein offenes Ohr für meine Anliegen hatte (sowohl in den einzelnen Abteilungen als auch in der Personalabteilung) Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht da ich alle internen Abläufe und Prozesse kennenlernen durfte und mich auch hin und wieder komplexeren Aufgaben widmen durfte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, da ich viele Weiterbildungsmöglichkeiten habe und ein weites Spektrum an Tätigkeiten mit dem erlernten Fachgebiet ausüben kann.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Ich habe eine nette Betreuerin, die mir zu Seite steht
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist sehr wichtig, dass ihr immer mit eurem Chef im Gespräch bleibt und offen über eure Probleme mit Ihm sprecht.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortLauf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei der Firma Thomas Sabo hat man die optimalen Bedingungen um seinen Beruf richtig zu erlernen. Es werden einem alle Möglichkeiten geboten um sich richtig weiterzubilden und alle seine Lernlücken zu füllen. Die Ausbilderinnen sowie die Ausbildungsbeauftragen haben immer ein offenes Ohr für die Azubis und stehen für alle Fragen und Sorgen zur Verfügung. Der Azubi wird in jeder Hinsicht gefördert, ob es sich hierbei um den schulischen Weg durch die Förderung einer Nachhilfelehrerin handelt oder um den beruflichen Weg mit der Einbindung in große Projekte. Die Firma Thomas Sabo versucht immer das Beste für die Azubis und auch untereinander den Zusammenhalt zu fördern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr froh diesen Beruf erlernt zu haben, da ich damit nun auch in der Firma Thomas Sabo eine sehr gute Stelle als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin im Team Export erhalten habe. Mit meinem Ausbildungsberuf und dem Wissen welches ich hier erlernen konnte, durch den Einsatz in allen Abteilungen, habe ich auch viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Man sollte während seiner Ausbildung und auch danach immer offen mit seinem Ausbilder und Chef sprechen um Konflikte vermeiden zu können. Es ist sehr wichtig immer respektvoll mit dem gegenüber umzugehen und für Kleinigkeiten dankbar zu sein.
  • AusbildungsberufHandelsfachwirt/in
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung hat mir in meiner Firma sehr gut gefallen. Man bekommt Einblick in diverse Abteilungen und lernt dadurch verschiedene Arbeitsprozesse und viele Mitarbeiter kennen. Es herrscht ein sehr guter Zusammenhalt unter den Auszubildenden, was auch an vielen gemeinsamen Aktivitäten liegt. Die Ausbildungsbetreuer sind sehr nett und stehen bei Problemen und Fragen immer zur Verfügung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut. Man lernt in der Akademie viel theoretisches zu verschiedenen Themenbereichen, z.B. Marketing, Personalwesen, Finanzen etc.. Diese Themen werden in der Praxis vertieft und man kann verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Dadurch wird man gut auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereitet.
  • AusbildungsberufHandelsfachwirt/in
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte jede Menge wichtiger Erfahrungen sammeln. Ich hatte eine nette, junge Ausbildungsleitung, die mir immer zu Seite stand. Zudem gibt es in jeder Abteilung nochmal eine direkte Ansprechpartnerin bzw. einen Ansprechpartner. Die Azubis werden im gesamten Unternehmen sowie in den einzelnen Abteilungen sehr gut intigiriert. Sie bekommen anspruchsvolle Aufgaben wofür sie auch die Verantwortung übernehmen. Während meiner Ausbildungszeit durfte ich an mehreren Ausbildungsmessen, Promotions (Ice Tigers Nürnberg, FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, etc.) und an den THOMAS SABO Collection Days (Roadshow) teilnehmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Beschäftigung in nahezu allen Wirtschaftsbereichen!
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebTHOMAS SABO GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortLauf an der Pegnitz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben