Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung war einmal in Betrieb, Berufsschule in Radebeul und eine überbetrieblich Ausbildungsstätte in Dresden aufgeteilt. Im ersten Ausbildungsjahr war ich fast gar nicht im Betrieb, sondern nur in Dresden und Radebeul. Die Berufsschule vermittelt die theoretischen Grundlagen gut. In der überbetrieblich Ausbildungsstätte lernt man Theorie und Praxis zu vereinen. Das wurde in den meisten Fällen sehr gut umgesetzt. Über meinen Betrieb kann ich mich aber leider nicht so positiv äußern. Man hat oft keine Aufgaben (…). Man hat zwar so mehr Zeit, die Aufgaben für die Berufsschule zu erledigen, aber ein wenig Praxis wäre doch eine willkommene Abwechslung zu stundenlangem Sitzen. Nach meiner Ausbildung wurde mir ein Anschlussjahr gewährt. Doch an einer sinnvollen Aufgabe mangelt es und so sitze ich die meiste Zeit meine Stunden ab. Ich hoffe, ich bekomme schnell eine neue Stelle, die auch näher an meinem Heimatort. Momentan pendle ich täglich eine Strecke von insgesamt 65km (1h). Aber in der Zwickauer Region ist es sehr schwierig eine passende Stelle zu finden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Biologielaboranten ist sehr interessant und vielfältig. Er liegt mir auch sehr und ich würde gern weiter als Biologielaborant tätig sein.
  • AusbildungsberufBiologielaborant/in
  • AusbildungsbetriebUmweltbundesamt
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortBad Elster
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • keine Angaben