i%n%f%o%@%v%a%b%-%v%a%k%u%u%m%.%d%e%
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Sonstige Industrie

Ausbildung bei VAb Vakuum-Anlagenbau GmbH

Du hast vielleicht schon mal gesehen, wie Dinge vakuumiert werden, zum Beispiel Essen, damit es länger haltbar ist. Aber hast du dich schon mal gefragt, wofür man Vakuum noch braucht? Wir, die VAb Vakuum-Anlagenbau GmbH, stellen Vakuumkammern her. Unsere Vakuumkammern werden überwiegend in der Forschung und an Universitäten eingesetzt. In den Kammern wird mithilfe einer Vakuumpumpe Luft oder Gas entfernt, sodass es nur noch einen leeren Raum gibt. Damit kann man zum Beispiel verschiedene Materialien prüfen und schauen, wie sie sich unter Druckschwankungen verhalten. Die Besonderheit daran: Die Kammern müssen absolut dicht sein und ein sogenanntes Ultrahochvakuum im Innern herstellen können. Neben den Kammern selbst stellen wir auch Anbauteile für Erweiterungen her. Außerdem bauen wir Geräte, mit denen die Forscher und Forscherinnen ihre Proben für ihre Versuche in die Kammer einführen können, ohne dieses Vakuum zu unterbrechen.

Klingt interessant? Dann bewirb dich auf eine Ausbildung bei uns. Wir sitzen in Elmshorn und sind ein Team von 43 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung!

In diesem Berufe bilden wir aus:

· Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau

· Feinwerkmechaniker bzw. Feinwerkmechanikerin

Deine Ausbildung bei VAb

Wir planen langfristig und möchten dich gerne übernehmen, wenn du deine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen hast. In der Ausbildung als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau hast du die Möglichkeit, den Bereich, den du in der Ausbildung kennengelernt hast, zu übernehmen, weil die dafür zuständige Person bald in den Ruhestand geht.

In deiner Ausbildung zum Feinmechaniker bzw. zur Feinmechanikerin stellen wir dir einen jungen, geübten Ausbilder an die Seite, der vor ein paar Jahren selbst die Ausbildung in unserem Unternehmen gemacht hat. Er hat also Erfahrung und kann dir alle deine Fragen beantworten. 


3 Gründe für deine Ausbildung bei VAb:

· Urlaubszahlungen

· Fahrkarte für Bus und Bahn

· 30 Tage Jahresurlaub

Du möchtest eine Ausbildung machen, bei der du nicht Kaffeekochen musst, sondern aktiv mitwirken, Erfahrungen sammeln und sogar eigene Ideen einbringen kannst? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!