<- Zurück zur Übersicht
  1. Vanessa Breuer

Interview mit Vanessa Breuer

Vanessa Breuer
Industriekaufmann/-frau
21 Jahre
Ausgelernt
Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe erwartet verschiedene Bereiche kennenzulernen und in diesen selbständig Arbeiten zu können. Und so war es auch. Ich habe viele Bereiche gesehen und durfte schon nach kurzer Zeit selbständig Arbeiten ausführen. Bereits in meiner Ausbildung durfte ich viel Verantwortung übernehmen.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Besonders viel Spaß hat mir das Erstellen und Einbuchen der Rechnungen gemacht. Da man mich in allen Bereichen unterstützt hat machten mir sogar Aufgaben Spaß, von denen ich es vorher gar nicht erwartet hätte.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Als Azubi habe ich mich stets gut betreut und aufgehoben gefühlt. Hatte ich Fragen wurde mir von allen Seiten geholfen. Probleme wurden besprochen und Lösungen erarbeitet.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Bei uns wird nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Menschlichkeit geachtet. Jeder Mitarbeiter unseres Teams spielt eine wichtige Rolle.