Azubi

Das Azubi-Interview mit Tugba - VPV Lebensversicherung AG

  • Name des AuszubildendenTugba
  • Alter des Auszubildenden24 Jahre
  • AusbildungKauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Ausbildungsjahr2. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Tugba:

Durch eine Informationsveranstaltung auf meinem ehemaligem Gymnasium hatte ich die Möglichkeit am Tag der offenen Tür teilzunehmen. Dort habe ich die Chance ergriffen meine Bewerbung abzugeben.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Tugba:

Ich hatte den Wunsch noch im jungen Alter Berufserfahrung zu sammeln, damit ich grundlegende Schwierigkeiten beim Berufsstart besser bewältigen kann und dieser Wunsch hat sich absolut erfüllt.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Tugba:

Die Aufgaben die sich durch die Erarbeitung der Azubi-Projekte ergeben, machen am meisten Spaß. Sie sind sehr abwechslungsreich.