Wusstest du schon, dass...

du bei uns aus Auszubildender von folgenden Benefits profitierts: engagierten Ausbilder/-innen interessanten Aufgabenfeldern Ausbildungsvergütungen nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung Sondertarifen bei diversen Fitnessstudios Fahrtkosten- und Verpflegungszuschüssen flexiblen Arbeitszeiten der Übernahme nach der Ausbildung

p%e%r%s%o%n%a%l%@%w%a%l%t%e%r%-%m%a%c%h%i%n%e%s%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1919
  • Mitarbeiter
    200
  • Umsatz
    130
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau

Ausbildung bei Walter Maschinenbau GmbH

DEINE KARRIERE BEGINNT BEI UNS - Du bist kommunikativ, aufgeweckt und auf der Suche nach einem chancenreichen Ausbildungsberuf oder einem dualen Studium mit anspruchsvollen Tätigkeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und starte mit POWER in Deine berufliche Zukunft!

Seit rund 100 Jahren entwickeln wir, die Walter Maschinenbau GmbH, innovative Systeme und Lösungen für die Werkzeugbearbeitung und produzieren hochpräzise Schleif-, Erodier- und Messmaschinen für die Holz- und Metallverarbeitende Industrie. Unser Know-How des Schleifens und Messens fließt in die Entwicklung unserer eigenen Software ein.

Umfassende Dienstleistungsangebote zum Thema „Werkzeugbearbeitung“ mit Niederlassungen auf der ganzen Welt runden unser Angebot ab. WALTER ist ein Unternehmen der UNITED GRINDING Group mit über 2.400 Mitarbeitern.

Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre mit rund 200 Kolleginnen und Kollegen am Standort Tübingen und 350 Kolleginnen und Kollegen am Produktionsort in Tschechien. Gleichzeitig profitieren alle Mitarbeiter von den Vorteilen, die ein weltweit agierendes Unternehmen besitzt. Weil wir wissen, dass das Know-How, die Kreativität und das Engagement unserer Mitarbeiter wichtige Grundlagen unseres Erfolgs sind, investieren wir beständig in eine individuelle Aus- und Weiterbildung und Karriereplanung.

Bereits seit vielen Jahren bilden wir an unserem Standort in Tübingen aus. Generell haben wir in unseren Ausbildungs- und Studienberufen zwischen 10 und 15 Nachwuchskräfte an Board.