• Branche
    Immobilien / Facility Management

Ausbildung bei WBG Wohnungsbaugesellschaft Neustadt an der Weinstraße mbH

WBG Wohnungsbaugesellschaft Neustadt an der Weinstraße mbH


Bauen, Sanieren, Verkaufen, Verwalten: Das sind unsere Aufgaben. Wir, die WBG Wohnungsbaugesellschaft Neustadt an der Weinstraße mbH (kurz: WBG) bieten seit mehr als 100 Jahren bezahlbaren Wohnraum für eine möglichst breite Bevölkerungsschicht im Bereich Neustadt/Weinstraße an. Im Laufe dieser Zeit haben wir unser Kerngeschäft um noch viele weitere Projekte erweitert. Als kommunale Gesellschaft wirken wir zum Beispiel auch bei der Stadtentwicklung mit.

In diesem Beruf bilden wir aus:

· Immobilienkaufmann bzw. Immobilienkauffrau

Deine Ausbildung bei der WBG:


Die Ausbildung ist eine Kombination aus kaufmännischen, rechtlichen und steuerlichen Inhalten, verbunden mit sozialen Aspekten und zum Teil technischen Grundkenntnissen. Du übernimmst praxisnahe und abwechslungsreiche Tätigkeiten in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen.

Hier sind 10 Gründe für deine Ausbildung bei der WBG:

· Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche

· vielfältiger Aufgabenbereich

· hohe Übernahmequote

· Zusatzleistungen wie Vergünstigungen für Fitnessstudio oder Jobticket

· Jahressonderzahlung

· Zusatzleistungen zur Altersvorsorge

· Gleitzeitmöglichkeit

· moderner Arbeitsplatz

· Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

· individuelle Betreuung

In deiner Ausbildung bei uns kannst du schon früh selbstständig arbeiten und eigene Lösungen finden. Natürlich wirst du trotzdem immer von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützt, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied. Klingt interessant? Dann bewirb dich noch heute und starte deine Ausbildung in der Wohnungs- und Immobilienbranche mit der WBG.