Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Viele Schulungsmaßnahmen, wie Verkaufstrainings in Hamburg, Niederlassungswechsel, Besuch des Ateliers in Schwäbisch Gmünd und des Uhrenateliers in Glashütte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil es viele verschiedene Kundentypen gibt, die man hier alle kennenlernen kann und man gleich von Anfang an die Chance bekommt, in den Verkauf zu schnuppern und nach mehreren Schulungen viel unterstützen und verkaufen darf. Die Branche ist super faszinierend und interessant! Unter den Kollegen fühle ich mich sehr wohl.
Betriebsinterne Ausbildung
München
2016
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Verhältnis zu den Kollegen als auch zu den Führungspositionen war immer auf einer sehr familiären Basis. Somit war der Arbeitsalltag stets angenehm und mit Spaß verbunden. Außerdem bekam man zu gegebenen Zeiten genug Freiraum um sich seinen eigenen Projekten zu widmen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum/zur Uhrmacher/in ist sehr abwechslungsreich. Von der Großuhr, über die Taschenuhr bis hin zum Chronographen ist alles dabei. Etwas mit seinen Händen zu schaffen, das am Schluss auch funktioniert ist ein großartiges Gefühl!
Klassische duale Berufsausbildung
Glashütte (Sachsen)
2015
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Guter Team-Spirit und Zusammenhalt, professionelle Betreuung und Ausbilder, die sich kümmern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut, auch die Fiwar die richtige Wahl.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2015
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich kann eine Ausbildung bei Wempe nur empfehlen! Ich hatte tolle lehrreiche drei Jahre und wurde nun übernommen. Ich habe die Berufsschule in Springe besucht und dort meine theoretische Ausbildung absolviert. Wenn du dich für Schmuck, Uhren und Luxus interessierst, wirst du dich in einer Wempe Niederlassung bestimmt wohl fühlen. Die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit und unterstützen einen während der kompletten Ausbildung. Bei großem Engagement wird man schon sehr früh gefördert und von der Zentrale in Hamburg unterstützt. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten und Chancen bei Wempe! Man kann schnell Verantwortung übernehmen und seine Stärken unter Beweis stellen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zur Handelsfachwirtin ist eine tolle Alternative zum BWL-Studium. Wenn du gerne Berufserfahrung sammeln möchtest und zeitglich eine hochwertige Ausbildung absolvieren möchtest, ist dieses duale System genau das Richtige für dich. In deiner Niederlassung hast du stets eine Ansprechperson, sowie in der Personalabteilung in unserer Zentrale in Hamburg. Während der Praxisphase befindest du dich in Niederlassung. In drei Jahren erlernst du alle wichtigen Aufgaben, die täglich stattfinden. Der tägliche Kundenkontakt macht sehr viel Spass, sowie der Umgang mit hochwertiger Ware.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre