Ausbildung bei Westerwald Bank eG Volks- und Raiffeisenbank

  • Name Westerwald Bank eG Volks- und Raiffeisenbank
  • Anschrift Neumarkt 1-5, 57627 Hachenburg
  • Telefon 02662 961-182
  • Gründungsjahr 1849
  • Mitarbeiter 520
  • Branche Bank / Finanzen
Wer wir sind


„Was einer nicht schafft, das schaffen viele!“ Diese einfache Idee unserer Gründungsväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schultze-Delitzsch entfaltet bis heute ihre Kraft und dient als Leitbild für das nachhaltige Handeln der Westerwald Bank: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Die starke Gemeinschaft unserer Region ist seit fast 160 Jahren die Grundlage unseres Erfolgs. Mit 89.430 Mitgliedern, 161.644 Kunden und mehr als 3 Milliarden Euro Bilanzsumme zählt die Westerwald Bank heute zu den größten Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz.

Wir sind mittendrin und beraten unsere Kunden ehrlich, verständlich und glaubwürdig auf dem Weg zu ihren Wünschen und Zielen. Unsere 531 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben und arbeiten in der Region zwischen Kirchen und Montabaur sowie Rennerod und Rengsdorf. Als Arbeitgeber wurden wir vielfach ausgezeichnet. Mehr als eine Ausbildung: In den Bereichen Bank, Immobilien, IT und Mediengestaltung qualifizieren wir zurzeit eine Gruppe von 41 Auszubildenden. Wir sichern ihnen eine interessante Ausbildung oder ein vielseitiges duales Studium und bereiten sie intensiv auf die Abschlussprüfung vor. Auch außerhalb der Bank sind unsere Auszubildenden ein starkes Team.

Der Kunde im Mittelpunkt

Bei uns als Genossenschaftsbank stehen unsere Kunde und Mitglieder mit Ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an ihren Bedürfnissen. Wir beraten stets fair und partnerschaftlich – das ist genossenschaftliche Beratung.

Die richtige Lösung individuell für jeden Kunden

Unsere Kunden und Mitglieder können íhre Wünsche erfüllen und Ziele erreichen mit Finanzdienstleistungen, die wir individuell auf den jeweiligen Bedarf ausrichten. Wir sorgen dafür, dass sie immer die Lösungen bekommen, die zu ihnen passen. Dabei unterstützen uns unsere Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

In der Region zu Hause

Für uns sind unsere Kunden nicht nur Kunde, sondern auch Nachbarn. Auch wir sind in der Region daheim und fühlen uns mitverantwortlich für das, was hier passiert. Im Sinne guter Nachbarschaft übernehmen wir Verantwortung und zeigen dies auch in unserem Alltag und unserer Arbeit.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in Verbindung mit einer attraktiven Vergütung und vielen Zusatzleistungen. Zudem ist uns das Thema Mitarbeiterentwicklung sehr wichtig – wir erkennen Potenziale, fordern Eigeninitiative und fördern die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auszeichnungen