ODER
Am besten gefällt mir, dass ich wirklich die Inhalte aus dem Studium oft anwenden kann. Gerade auch in meiner aktuellem Abteilung, im Nachhaltigkeitsmanagement, sind oft Themenbereiche, die schon mal in der Uni behandelt wurden oder zu mindestens schon mal etwas davon gehört hat.
Die Praxisphasen sind immer unterschiedlich, es ist schon sehr sinnvoll, dass man gleichzeitig Arbeiten und zu Uni geht!
Mir gefällt an der PHWT, dass wir "normale" Klassengrößen haben und keine großen Hörsäle, dadurch hat man einen sehr guten Austausch mit den Kommilitonen und auch mit den Professoren. Es können immer Fragen gestellt werden, wenn irgendwas unklar ist.
Ausschlaggebend war eigentlich, dass die PHW-Gruppe so eine Größe hat, mit so vielen Unternehmensbereiche, sowie Tätigkeitsfeldern. Auch das man viel für die Zukunft an Wissen aufbauen kann. Man sieht wie unterschiedliche Bereiche zusammenarbeiten und Prozesse ablaufen. Darunter fällt, wie alles ineinander verläuft, was alles dazu gehört, welche Abstimmungen wichtig sind usw.
Dieser ganze Umfang an Unternehmensbereichen hat mich sehr überzeugt.
Mir fällt direkt familiär ein, und das sagen wir hier nicht nur so, sondern das ist auch so, gerade hier in Rechterfeld! Man kennt wirklich viele, läuft sich über den Weg und trotz der Größe hat man ein Zugehörigkeitsgefühl.
Wertschätzung gehört auch dazu, in den Abteilungen in denen ich bis jetzt war, wurde ich sehr gut aufgenommen und auch die Aufgaben die man erledigt hat, wurden sehr wertgeschätzt!
Außerdem Vielfältigkeit, durch die Größe und verschiedenen Tätigkeitsfeldern.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.