Biologisch-Technische/r Assistent/in (BTA) Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
2 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

2 Bewertungen für Biologisch-Technische/r Assistent/in (BTA)

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir mega, weil sich die Schule wirklich sehr viel Mühe gibt. Das Fachliche wird mit viel Freude und Engagement vermittelt, was sowohl die Theorie als auch die Praxis in den schuleigenen Laboren betrifft. Für den Klassenzusammenhalt und Spaß neben dem Unterricht wird durch die zahlreichen Ausflüge und Klassenfahrten gesorgt. Der Ausbildungsbetrieb gibt sich auch viel Mühe und sorgt dafür, dass sich der Azubi wohl fühlt.
Schulische Ausbildung
Landsberg am Lech
2022
8 Std. pro Tag
keine Angabe
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die vielfältigen Arbeitsbereiche. Zum Beispiel Pathologie, Pharmazie, Forschung. Zudem lässt es sich gut mit einer Familienplanung vereinbaren. Mir gefällt nicht, dass es in der Forschung fast nur befristete Arbeitsverträge gibt, da Forschungsgelder rar sind. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung können unbefristete Verträge zustande kommen. Vor allem in der Routine/Produktion findet man unbefristete Verträge. Die Konkurrenz ist recht groß durch (Cta, MTA und andere Studierenden aus den Naturwissenschaften). Im Endeffekt kann ich es eher empfehlen die MTA oder MTLA Ausbildung zu absolvieren, da sie fachlich tiefgründiger ist.
Schulische Ausbildung
Hamburg
2017
8 Std. pro Tag
keine Angabe