Duales Studium Chemieingenieurwesen Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

2 Bewertungen für Duales Studium Chemieingenieurwesen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als dualer Student bietet das Unternehmen die Möglichkeit zeitgleich mit dem Studium die Arbeitswelt meines zukünftigen Ausbildungsberufs zu entdecken. Ich kann gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen Aufgaben erledigen und Sachen erlernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir vor allem die Nützlichkeit, man kann schon sagen die Notwendigkeit. Im Leben gibt es keine Situation, die man nicht automatisch mit nüchterner Logik analysieren kann. Speziell als Chemieingenieur habe ich in einer Zeit, wo Umwelt- und Klimaschutz wichtiger als je zuvor ist, in verschiedenen Bereichen Einsatzmöglichkeiten. Was mir nicht gefällt, ist, dass man manchmal gar nicht mit Menschen arbeitet
Duales Studium
Universität: Technische Universität Hamburg
Hamburg
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In Absprache darf ich unabhänigig an meinen eigenen Projekten arbeiten. 3M ist eine tolle leistungs und stärkenorientierte Firma, in der jeder seinen Platz finden kann. Ich bereue nichts.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Wir werden schon früh in komplexere Aufgaben und Tätigkeiten eingearbeitet. Die Projekte sind noch alle Zukunftsmusik und brandaktuell.
3M Deutschland GmbH
Duales Studium
Universität: Hochschule Niederrhein
Neuss
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1270€