Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Duales Studium International Business Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
40 Std./Woche
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 13 Bewertungen für Duales Studium International Business

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei Krannich schätze ich vor allem das Vertrauen, dass einem von Anfang an entgegen gebracht wird und man von Anfang an Verantwortung übernehmen kann und die Kollegen jederzeit zur Unterstützung zur Verfügung stehen. Besonders ist auch die Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt innerhalb der Abteilungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinen Studium gefällt mir besonders die internationale Perspektive und die vielen Möglichkeiten die damit einher gehen. Man erlernt, neben den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Thematiken, noch zusätzliche interkulturelle Kompetenzen, die man gleich im Alltag der Firma anwenden kann.
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortWeil der Stadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma ist in ihrer Branche eine der größten in Deutschland und hat auch international eine sehr gute Reputation. Des Weiteren ist die Abteilung (AOS Frankfurt) eine große, sehr bunte und multikulturelle Abteilung, in der viele verschiedene Sprachen gesprochen und Kulturen gelebt werden. Das war sehr lernreich und amüsant. Die Unternehmenskultur war allerdings manchmal etwas steif und freudlos. Hier würde ich regelmäßiger Events organisieren, nicht nur im Afterwork-Format, sondern auch Sportgruppen oder Teambuilding-Aktivitäten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr spannend und für jede weitere berufliche Zukunft ein lehrreicher Anfang. Allerdings wurde eine umfangreiche Integration in die Abteilung von der Block-Organisation des dualen Studiums gebremst, zumal ich nicht dauerhaft an Projekten und Mandaten mitarbeiten konnte, sondern da geholfen habe wo Hilfe gebraucht wurde, ohne langfristig einen Mandanten zu begleiten. Das hätte man in einer 2-Tage-Uni/3-Tage-Arbeit Organisation verbessern können. Zuletzt hatte die akademische Inhalt von "International Business" nicht optimal zum FiBu- und Steuerschwerpunkt der Praxisphasen gepasst.
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • AusbildungsbetriebMazars GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildende wird man stets gut in den Arbeitsalltag eingespannt. Bei Fragen stehen die Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite. Und das wichtigste: der Faktor Mensch steht im Vordergrund.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Fachrichtung International Business bietet einem die perfekte Grundlage für den Start ins Berufsleben. Da das Studium sehr breit gefächert ist, kann man danach in nahezu allen Richtungen einsteigen. Dennoch bietet es einem die Möglichkeit sich zu spezialisieren (d.h. Human Resources, Marketing, Finanzen oder Logistik).
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • AusbildungsbetriebGRENKE AG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortBaden-Baden
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsklima im gesamten Unternehmen ist sehr angenehm. Die Auszubildenden werden gut in die verschiedenen Abteilungen integriert. Die Ausbildungsleitung ist sehr engagiert und organisiert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Ausbildungsberufes. beinhaltet die grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge sowie aber auch Interkulturelle Aspekte und internationale Themen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Vorlesungen ähneln dem Schulunterricht, in vielen Vorlesungen wird nicht nur der Stoff im Skript durchgelesen, sondern auch Aufgaben gelöst.
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortWangen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Dualer Student erfuhr ich keine andere Behandlung wie Auszubildende, dies finde ich sehr schade. Das wurde bereits geändert. Die zuständigen Betreuer sind alle sehr hilfsbereit. Man erhält schnell Aufgaben, die eigenständig zu bewältigen sind, was den Ehrgeiz anspornt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, jedoch glaube ich nicht, dass meine Aufgaben während der Ausbildung sich unterschieden haben zu einem Auszubildenden.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der DHBW ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Studium.
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortWangen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben