Duales Studium International Business Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
40 Std./Woche
Du interessierst dich für diesen Beruf?

29 Bewertungen für Duales Studium International Business

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
KLS Martin ist ein sehr familiäres Unternehmen und man hat immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann. Als Azubi/ Student wird man immer in das Team eingebunden, wird in Projekte einbezogen und darf an interessanten Veranstaltungen teilnehmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium ist durch die Theorie- und Praxisphasen sehr abwechslungsreich und man kann die gelernte Theorie in der Praxis anwenden.
Duales Studium
Universität: DHBW VS
Tuttlingen
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird als Mensch wargenommen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Studium ermöglicht in jede Abteilung eines Unternehmens zu gehen.
Duales Studium
Universität: DHBW Stuttgart
Affalterbach
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt, dass es viele Möglichkeiten an Abteilungen gibt in denen man eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Ausbildungsanteilung um durchgängige Betreuung bemüht. Allerdings sind viele Abteilungen trotzdem nicht allzu anspruchsvoll und lehrreich und die Betreuung und Unterstützung ist nicht ausreichend genug.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt, dass ich meine Englischkenntnisse anwenden kann. Allerdings kommt dem mathematische Teil des Berufes bis jetzt nicht allzu viel Bedeutung zu.
Duales Studium
Universität: accadis Hochschule (Bad Homburg)
Bad Homburg vor der Höhe
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Fresenius kümmert sich sehr um das Wohlergehen der Dual Studierenden und Auszubildenden und wir wurden von Anfang an sehr gut in das Unternehmen eingebunden. Ich konnte bereits viel aus den bisherigen Schulungen, Trainings und Abteilungseinsätzen lernen.Was etwas besser sein könnte, ist die Einteilung in die Abteilungen in der Praxisphase, da dies teilweise recht kurzfristig geschieht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielfalt an Möglichkeiten, in welche Richtung man später einmal gehen möchte. Zudem finde ich es toll, dass man in einem internationalen Umfeld arbeiten kann.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Mannheim
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Firma sehr gut, da es einen persönlichen Kontakt zu den Ausbildern gibt und sich diese individuell mit einem beschäftigen wodurch man so auch die Möglichkeit hat konkrete Fragen zu stellen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, da es eine große Wertschätzung für die Internationalität gibt.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Bad Homburg vor der Höhe
2022
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung