Duales Studium Medizintechnik

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3-4 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 1 Bewertungen für Duales Studium Medizintechnik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das duale Studium im Bereich Medizintechnik gehört zu einem der Anspruchsvollsten Studiengänge im technischen Sektor. Insbesondere die interdiziplinäre Verknüpfung von Medizin, Physiologie, Sprache, Betriebswissenschaft und Ingeneieurswissenschaft sorgt für einen umfangreichen Lehrplan. Sollte diese Richtung und die Inhalte deinen Interessen entsprechen, so ist die Firma Dräger sicherlich einer der besten Ansprechpartner. Hier wird auch in der heutigen Zeit noch sehr viel Wert auf Gesundheit, Freizeit und Familienplanung gelegt und was für junge Menschen sicherlich interessanter ist: Gehalt und Urlaubsanspruch, sowie eigenverantwortliches Arbeiten sind von sehr guter Qualität. In den Praxisphasen besucht man mehrere Niederlassungsstandort für die Firma, wobei es sich meist um Kliniken handelt. Für Verpflegung, Fahrt und Unterkunft sorgt stets das Unternehmen. Grundsätzlich kümmert sich Dräger um nahezu alle Belange und lässt große Einflussnahme und eigene Entscheidungen zu.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ein abgeschlossenes Studium in Medizintechnik ermöglicht viele Berufsmöglichkeiten. Zu nennen wäre hier: Service Vertrieb Produktion Schulen Entwicklung Qualitätsmanagement Verwaltung All diese Bereiche bietet Dräger, sodass für jeden Absolventen eine passende Stelle gefunden wurde.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Wie überall ist das Studium sehr theorielastig, was aber durch die Praxisphasen ausgeglichen wird. Vorlesungen sind Pflichtveranstaltungen und dauern ungefähr einen normalen Arbeitstag. Ablauf ist 3 Semester Grundstudium mit folgenden ingenieurswissenschaftlichen Fächern. Eine Vertiefung ist in Klinik-Netzwerklösung oder Implantattechnik möglich. Nicht zu unterschätzen ist die Masse an Wissen, die in kurzer Zeit erlernt werden muss, da pro Semster und Prüfungen nur 3 Monate Zeit bleiben. Bautzen ist aber sehr schön und für alle die größere Stadte mögen, ist Dresden nicht weit weg.
  • AusbildungsberufDuales Studium Medizintechnik
  • AusbildungsbetriebDrägerwerk AG & Co KGaA
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortLübeck
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr800
  • 2. Ausbildungsjahr0
  • 3. Ausbildungsjahr0